Megane 3 Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)

Diskutiere Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg) im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; [ATTACH] Gruss Uli

  1. #16 feisalsbrother, 29.10.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

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    Gruss Uli
     
  2. #17 gum3000, 31.10.2020
    gum3000

    gum3000 Megane-Kenner

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    Habe jetzt nochmals die Rechnung extra hervorgesucht vom Getreibeölwechsel fürs EDC.

    Es sind 1.7 Liter von Castrol Syntrans IE 75W !

    Man kann es rel. einfach ablassen lassen. Dann die 1.7 Liter vollständig wieder oben rein.

    Ölkosten waren ca. 33 Euro. Aufwand ca. 30min mit runter rauflassen, abmontieren.

    Alle, die über 200 000 haben, sollten das mal machen, falls Sie wie ich bis mind. 400 000 weiterfahren.

    Bitte.
     
    enagem gefällt das.
  3. #18 feisalsbrother, 31.10.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

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    Hi gum3000, mein Beitrag #16 betraf nicht dich, sondern "thomasheckmann".
     
  4. #19 Multi-Fanfare, 31.10.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

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    Lebensdauerfüllung beim Getriebe ist ein ganz grosser Quatsch der Auto firmen, die denken ein Getriebe soll 180.000 km laufen und dann sollte Dir ein neues Auto kaufen. Früher war bei jedem Automaticgetriebe bei 60.000 ein Ölwechsel und das war gut, da hat das Getriebe gehalten....... mein Audi 200 Automatic habe ich fast 9 Jahre gefahren, alle 60.000 das ATF selbst gewechselt und mit 260.000 habe ich den Audi verkauft, mit heile Getriebe.
    Bei meinem Megane mit CVT habe ich auch bei 60.000 km wechseln lassen, für 280 Euro..... und das werde ich auch weiter so halten, dann kommt der Abrieb raus, der Magnet im Getriebe hält ja sonst nicht alles fest....... und das CVT hält dann auch länger, als Lebensdauer. Ich kann jedem Autofahrer nur empfehlen, das Getriebeöl mal zu wechseln und nicht auf den Quatsch mit der Lebensdauerfüllung zu hören.
    saludos amigo
    Getriebeölwechsel bei allen Getrieben machen, auch Schaltwagen. Ich hab in meiner Werkstatt viele Autos gesehen, welche nur noch eine stinkende schmutzige Brühe im Getriebe hatten, was dan rauslief beim Ölwechsel.
     
  5. #20 Keve1991, 02.11.2020
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

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    Öhm das Ford Powershift ist meines Wissens aber ein anderes Getriebe als das EDC welches du meinst.
    Und die 2 Getriebe haben nicht wirklich was ähnliches.
    Das Ford Powershift hat doch Nasskupplungen.
    Die Renault EDC Getriebe mit Nasskupplungen (DW5/DW6) haben auch ein Ölwechselintervall.
    Beim DC4 werden halt nur die Zahnräder geschmiert.
     
Thema: Megane 3: mahlendes EDC Getriebe (auf Stellung D, auf N weg)
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