Megane CC Fensterheber hinten links defekt

Diskutiere Megane CC Fensterheber hinten links defekt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Frage an die Experten hier im Board: Mein Meggie CC hat das Fenster hinten "verschluckt" :shock: War heute beim Freundlichen, der hat was...
D

Doppelmeggie

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, Frage an die Experten hier im Board: Mein Meggie CC hat das Fenster hinten "verschluckt" :shock: War heute beim Freundlichen, der hat was gefaselt von Seil gerissen und so... will mir nen kompletten neuen Fensterheber montieren für 600 Teuronen :cry: Kann ja die Karre nicht sofort wegwerfen deswegen, aber: geht das nicht anders und preiswerter ???
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hast Du keine Garantie mehr ?

Gruß
Meg´driver
 
D

Doppelmeggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Nö, leider... ist BJ 2004
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Das ist bitter :cry: !

Im MCC-Forum hat, glaube ich, jemand geschrieben, er hat knapp 400 Euro bezahlt!

Vielleicht mal eine Meinung von einen anderen Freundlichen einholen!

Gruß
Meg´driver
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hi Doppelmeggie,
willkommen im Club! Meine Scheibe hinten rechts ist am 1. Mai nach dem Schliessen des Dachs runtergeknallt, genau 12 Tage nach Auslauf meiner RPG. Ich könnt kotzen, echt ein beschissenes Timing...
Am Freitag war ich dann beim Händler, der Meister meinte Seilzug, Scheibenhalter und Motor wären ein Teil. Materialkosten: 340€ inkl. Teilvergoldung :finger: :ass:
Denk der Gesamtpreis wird sich bei ~500€ einpendeln, mal schauen was Renault zu Thema Kulanz meint, ich werds erst über den Händler probieren und wenn das nicht funzt direkt bei Renault, es ist schliesslich der zweite Fensterheber innerhalb von zwei Jahren. :finger: Allerdings wars letztes Mal der hinten links und der lief auch noch komplett auf die RPG...
 
A

Anonymous

Guest
Das heisst ja, die hinteren Heber beim Cabrio sind nochmal teurer....wow....ich bin bisher immer von 300 Euro incl. Arbeitslohn ausgegangen....
 
D

Doppelmeggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Klaro sind die teurer, sind ja kleiner... :lol2:
Keiner der Rat weiß im Board ???
 
D

Doppelmeggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
So, bin jetzt einen Schritt weiter: habe mal die Verkleidung etc. entfernt und siehe da: einer der beiden Bowdenzüge, die das Fenster bewegen, ist ausgerissen. Genauer: vom Motor aus gehen zwei Züge über Umlenkrollen an die Scheibenhalterung, die drehbar gelagerte Halterung fürs Hochziehen ist kaputt, der Zug ist dort ausgerissen. Ein simples Plastikteil, Herstellkosten vielleicht 50 Cent verursacht einen Schaden von 600 Teuronen ! Werde mal einen bekannten Mechaniker fragen was man da tun kann.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Setzt doch mal ein Foto von dem kaputten Teil ein! Vielleicht hat ja hier einer einen Geistesblitz, der viel Geld spart.
Der Preisaufschlag erinnert mich an meinen ehemaligen R19-16V, da war vieles auch doppelt so teuer, wie beim normalen 19er (z.B. die Scheinwerfer).

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Boah, nochmal teurer als die schon total wahnsinnigen, weltfremden und jehnseits der Vorstellungskraft liegenden 280 Eur ( nur Material) bei den anderen Meggs... unter diesen Umständen muß ich sagen, wenn man es nicht schaffen will, einen zu bauen der hält, ohne Plaste Teile, dann sollen die Hersteller wieder Kurbeln dran machen, die halten 4 Autoleben lang.. Bullshit, man muß erst mal 600 Eur verdienen und auf der Seite haben um sie in so sinnige Dinge wie inen Fh zu inverstieren
 
D

Doppelmeggie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Habe ein Bild in meine Galerie hochgeladen...
 
Thema: Megane CC Fensterheber hinten links defekt
Oben