Megane Coupe bald auch bei Opel zu kaufen!?

Diskutiere Megane Coupe bald auch bei Opel zu kaufen!? im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - OK. der Titel des Threads ist sehr sarkastisch ausgedrückt, aber schaut euch mal die Studie des Astra Coupe`s an.... als ich das Heck das erste...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
OK. der Titel des Threads ist sehr sarkastisch ausgedrückt, aber schaut euch mal die Studie des Astra Coupe`s an....

als ich das Heck das erste mal gesehen habe, dachte ich "Das ist also das Facelift des Megane Coupes"... weit gefehlt...

Die Front vom Astra finde ich richtig schick! Mal sehen, wie die Serienversion aussehen wird, aber sie wird sich nicht groß von der Seriennahen Studie unterscheiden denk ich mal.

http://www.autobild.de/artikel/autosalo ... 48463.html

http://www.autobild.de/ir_img/76911235_c62233bbd4.jpg
Quelle: http://www.Autobild.de

Was haltet ihr davon?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

die Bilder habe ich mir vorhin auch schon angesehen. Insgesamt finde ich den aktuellen Astra allgemein recht gelungen, also jede Karosserievariante die ich bisher so gesehen habe. Von innen ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht hässlich. Also das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.

Allerdings finde ich sollte man erwähnen, dass nicht der Opel aussieht, wie das Megane Coupe, sondern zumindest das Heck, sorry ist nicht bös gemeint, des Megane Coupe doch sehr dem vorigen Astra GTC ähnelt. Also ist sich der GTC sozusagen in seiner Neuauflage treu geblieben und Renault hat das Design, naja zumindest als Stütze verwendet...

Viele freundliche Grüße aus dem Ostallgäu

Der Roman
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Die Änlichkeit ist in meinen Augen da!

Was mich stört ist das Opel Zeichen. :negative:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Das Heck sieht schick aus... gut bei Renault kopiert, eindeutig :)

Mein Bruder fährt nen Astra 5T, der ist verdammt schick, hab anfangs zwischen dem Astra und dem Megane gezögert, bis Renault dann mit dem Erscheinen des GT die Entscheidung abgenommen hat.

Bleibt abzuwarten, was Opel denn schlussendlich wirklich vom Band laufen lässt. Hier siehts ja noch nach ner Meganekopie aus, wird sich vielleicht noch ändern
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Finde den opel echt gut gelungen will jetz nicht sagen das der astra schöner oder besser ist wie unsere meggis^^ wieder ein auto mehr was den scirroco in den arsch treten wird ^^
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ohh, das Astra Coupe gefällt mir aber richtig gut!
Tolle Linienführung!
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Ich find die neuen Astras von der Optik auch sehr schön, aber die haben durch das ganze hin und her mit GM meiner Meinung sehr viel verschenkt. Ich hab über 10 Jahre einen Astra G gefahren und das war ein tolles Auto.
Sonst kamen da die ganzen Modelvarianten immer fast gleichzeitig (3T, 5T, Kombi) und Cabrio und Sportversionen ein paar Monate später. Als dann letztes Jahr klar wurde, dass ich dieses Jahr einen neuen brauchte hab ich mal bei Opel (also nicht einem Händler sondern direkt bei Opel) angefragt wann denn der Kombi käme. Antwort "wegen unklarer Finanzierung im Zusammenhang mit GM frühestens Sommer 2012". So lange wollte ich dann wirklich nicht warten. Witziger Weise hat Opel dann in der Woche bevor mein Megane geliefert wurde den Kombi (auch noch in einer sportversion) vorgestellt.
Was will ich unter dem Strich sagen... die können noch so tolle auto´s bauen... wenn die Ihre Probleme mit GM nicht mal in den Griff bekommen fahren die den Laden vor die Wand.

Cheers,

Burkhard

P.S.: Unter dem Strich bin ich aber glücklich wie es gelaufen ist... schließlich ist mein Wagen einfach Klasse!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich mal an den anderen thread denke, wo jemand den neuen Scirocco als Meggie-Kope eingestuft hat - da konnte ich nur müde grinsen. Aber wenn ich mir die Astra-Bilder so ansehe - da entdecke ich dann doch viele Ähnlichkeiten. Aber KAUFEN würde ich mir den nie - da ist 'n Opel-Blitz drauf. Mein Händler bei dem ich meinen derzeitigen Focus gekauft habe, hat auch Opel unter seinem Dach. Ich habe mehrmals in Astra gesessen... so gefällig die auch von aussen ausgesehen haben, der Inneneindruck war immer schlimm.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
markus1708 schrieb:
so gefällig die auch von aussen ausgesehen haben, der Inneneindruck war immer schlimm....

Genauso gings mir auch! Saß auch im Opel Astra Probe und der Innenraum geht irgendwie gar nicht...im Megane wirkt der nicht so überladen, aber im Opel sind 1000nde Knöpfe und wenn man sich das erste mal rein setzt, dann erschlägt einen förmlich die Schalterwut bei Opel.... :negative:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also schön ist er schon. Zumindest von außen. Innen hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber das Heck kommt nem Meggi-Coupe sehr nahe.
Aber da ist Opel mal eine Schönheit gelungen. ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
markus1708 schrieb:
Wenn ich mal an den anderen thread denke, wo jemand den neuen Scirocco als Meggie-Kope eingestuft hat - da konnte ich nur müde grinsen. Aber wenn ich mir die Astra-Bilder so ansehe - da entdecke ich dann doch viele Ähnlichkeiten.
Markus
Hi hi, ja das war ich... hab da wohl irgendwie meine Brille verlegt gehabt.... :sarcastic:
Ähnlich sind die 3 sich aber doch irgendwie, ist halt das gleiche Konzept - Kompakt-Coupe!
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
A

Anonymous

Guest
Gefällt mir!
 
A

Anonymous

Guest
Sipo schrieb:
jetzt wo der Wagen zumindest im Internen "präsentiert" worden ist, bin ich zunehmend begeistert ;) Mein letzter war auch ein GTC, von den bekannten Opel-Problemen wurde ich damals verschont.... Und der "neue" macht schon irgendwie Laune, hab mir den grad mal konfiguriert....

YEP, konfiguriert habe ich mir den auch schon mal. Und im Autohaus ansehen werde ich ihn mir auch mal, Einfach so für Spaß. Also von aussen überzeugt er mich total. Aber wie ich schon mal weiter oben geschrieben habe - ich habe in mehreren Opel gesessen und das war immer... naja.. minderwertig. Zumindest kam es mir so vor. Mal abgesehen davon das ich weit davon entfernt bin mir ein neues Auto zuzulegen - wenn ich es morgen müsste weil ich Meggie geschrottet habe, der Astra GTC wäre auf jeden Fall eine Alternative.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Megane Coupe bald auch bei Opel zu kaufen!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.654
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.971
thomass945
T
Oben