B
Bongoman
Megane-Kenner
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Hallo Zusammen,
ich möchte mit euch mein Problem des nicht (immer) anspringenden Meganes teilen:
Vorab paar Daten zum Wagen:
Megane Coupe GT TCE 190
12/2012 - ca. 27.000 km
Am 07.05.2015 gegen Mitternacht wollte ich nach Hause fahren, doch der Wagen sprang erst im 5-6. Versuch an. So kam ich glücklicherweise noch in der Nacht nach Hause.
Dabei leuchtete Werkstattschlüßel + Einspritzanlage überprüfen im Display auf.
Am nächsten Morgen versuchte ich dann mein Glück erneut, doch da tat sich rein gar nichts mehr. Nichts im Display!
Meggi wurde dann zur Renault-Werkstatt abgeschleppt.
Am 13.07.2015 erhielt ich dann endlich den Wagen zurück.
Im Fehlerspeicher sei kein einziger Fehler vorhanden gewesen.So konnte man mir auch nicht sagen, was die Ursache des Fehlers war und hat in Rücksprache mit Renault auf "gut Glück" ein Kabelbaum und Steuergerät ausgewechselt.
Nach Angaben der Werkstatt war ein Techniker aus Frankreich dort um den Wagen in Augenschein zu nehmen, aber selbst dieser konnte den Fehler nicht erörtern. Die Werkstatt ist ziemlich ratlos und wohl auch Renault selber. (Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Aussagen der Werkstatt bzgl. des Renault-Supportes immer so glauben kann)
Laut dem Werkstatt Chef sprang das Auto nun eine Woche ohne jeden murks an und man habe ihn deshalb wieder zusammengebaut.
Direkt am nächsten Tag, 14.07.2015, hatte ich erneut Probleme. Manchmal springt er ohne Probleme an und manchmal dauert es mehrere Startversuche. Nun soll ich bis heute ein Protokoll führen, wann und wie er anspringt um vielleicht irgendetwas weiteres ausgrenzen zu können.
Der Fall scheint sich auf jeden Fall als Fass ohne Boden zu entwickeln, da die Werkstatt nicht weiß woran es liegt und Renault angeblich ja auch nicht
ich möchte mit euch mein Problem des nicht (immer) anspringenden Meganes teilen:
Vorab paar Daten zum Wagen:
Megane Coupe GT TCE 190
12/2012 - ca. 27.000 km
Am 07.05.2015 gegen Mitternacht wollte ich nach Hause fahren, doch der Wagen sprang erst im 5-6. Versuch an. So kam ich glücklicherweise noch in der Nacht nach Hause.
Dabei leuchtete Werkstattschlüßel + Einspritzanlage überprüfen im Display auf.
Am nächsten Morgen versuchte ich dann mein Glück erneut, doch da tat sich rein gar nichts mehr. Nichts im Display!
Meggi wurde dann zur Renault-Werkstatt abgeschleppt.
Am 13.07.2015 erhielt ich dann endlich den Wagen zurück.
Im Fehlerspeicher sei kein einziger Fehler vorhanden gewesen.So konnte man mir auch nicht sagen, was die Ursache des Fehlers war und hat in Rücksprache mit Renault auf "gut Glück" ein Kabelbaum und Steuergerät ausgewechselt.
Nach Angaben der Werkstatt war ein Techniker aus Frankreich dort um den Wagen in Augenschein zu nehmen, aber selbst dieser konnte den Fehler nicht erörtern. Die Werkstatt ist ziemlich ratlos und wohl auch Renault selber. (Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Aussagen der Werkstatt bzgl. des Renault-Supportes immer so glauben kann)
Laut dem Werkstatt Chef sprang das Auto nun eine Woche ohne jeden murks an und man habe ihn deshalb wieder zusammengebaut.
Direkt am nächsten Tag, 14.07.2015, hatte ich erneut Probleme. Manchmal springt er ohne Probleme an und manchmal dauert es mehrere Startversuche. Nun soll ich bis heute ein Protokoll führen, wann und wie er anspringt um vielleicht irgendetwas weiteres ausgrenzen zu können.
Der Fall scheint sich auf jeden Fall als Fass ohne Boden zu entwickeln, da die Werkstatt nicht weiß woran es liegt und Renault angeblich ja auch nicht