Megane Fehlermeldung "Stromkreis Versatz Nockenwelle"

Diskutiere Megane Fehlermeldung "Stromkreis Versatz Nockenwelle" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo erstmal, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Sabrina, ich bin 25 J. alt und Saarländerin! Letzten Freitag habe ich mir...
B

biene253

Guest
Hallo erstmal,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Sabrina, ich bin 25 J. alt und Saarländerin!
Letzten Freitag habe ich mir einen gebrauchten Megane 2 bei einem Renault-Händler gekauft, BJ. 2002, 85000 km, guter Zustand... Ich bin am Freitag noch nicht zuhause gewesen, da ist das Motorblock-Lämpchen plus SERVICE im Armaturenbrett angegangen....dort angerufen und direkt für Samstag nen Termin bekommen.
Am Samstag wurde dann der Nockenwellensensor ausgetauscht...
Am Montag fahre ich auf die Arbeit (ich bin die Woche über nicht im Saarland...), ca. 110 km, unterwegs geht das gleiche Lämpchen plus SERVICE an, da habe ich mich echt schon geärgert.....!
Ab in die nächsten Renault-Werkstatt, die meinen jetzt, der Nockenwellenversteller oder so ist kaputt...

Ok, ich bekomme das jetzt ja alles auf Gewährleistung gemacht (ca. 800-900 €), aber ich wundere mich doch schon, was das Auto hat??? Leider kenn ich mich ja gar nicht aus.... :-?

An was kann denn das liegen? Wie kann denn sowas vorkommen? Angeblich wurde ja an dem Auto ne Inspektion gemacht, bevor ichs gekauft habe!
Wenn das jetzt repariert wird, ist dann das Problem ein für alle mal erledigt?

Wäre echt supi, wenn ihr mir da mal ein paar Infos zukommen lassen könnt, damit ich da mal durchblicke....

Vielen Dank!

LG
 
B

biene253

Guest
äh, ich habe den der hier auf den ganzen Profilbildern so drauf ist... Also der mit dem kantigen Kofferraum!
Ich denke ich bin hier schon richtig, weiß dann wohl nur nciht so genau, wie man den Megane beschreibt... Sorry!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dann nimm bitte das Phase 2 aus der Beschreibung unterm Profilbild wieder weg, die Phase 2 gibt es seit 2006.
Zur allgemeinen Qualität findest du hier viele Informationen, nimm dir Zeit und lies dich durch das Forum.
Solange du noch Gewährleistung hast, ist es ja in erster Linie ein Problem des Händlers, lästig ist es allemal.
Bei der Inspektion werden solche Fehler nicht gefunden. Schau auch nach, ob auch wiklich ein Ölwechsel gemacht wurde - das Öl sollte am Ölmeßstab durchsichtig sein, nicht schwarz.

Und willkommen im Forum.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Den Megane 2 Phase 1 gab es doch schon ab 2002
 
B

biene253

Guest
ok, habs weg, habe gedacht, das bedeutet, es ist der zweite Megane den es gibt, wie 1er Golf, 2er Golf usw. *ggg*

Naja....

Ich habe schon einiges hierzu gelesen hier im Forum, aber die meisten beschreiben so ein Ruckel-Geräusch, bei meinem Motor ruckelt gar nix, es klappert auch nciht irgendwie laut.... aber anscheinend ist das trotzdem kaputt.... ist das ne Kinderkrankheit bei dem Megane?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
biene253 schrieb:
ist das ne Kinderkrankheit bei dem Megane?
Na ja, Kinderkrankheit sollten bei einem Wagen mit 85000KM keine mehr auftreten, und die, die es gab sollten schon repariert sein..
Die Fehlermeldung hab ich hier auch noch nie gelesen, und wenn es repariert wurde, würde ich mit darüber keine Gedanken mehr machen.
 
Thema: Megane Fehlermeldung "Stromkreis Versatz Nockenwelle"
Oben