Megane GT Coupe Tiefer und Breiter.....

Diskutiere Megane GT Coupe Tiefer und Breiter..... im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Ihr Meggies.. :-), für alle die es endlich wissen wollen: JA man sollte den GT Auf jedenfall Tieferlegen! In meinem Fall Eibach Federn ca...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Meggies.. :-),

für alle die es endlich wissen wollen:
JA man sollte den GT Auf jedenfall Tieferlegen!
In meinem Fall Eibach Federn ca. 18mm (weil Coupe bekanntlich schon 12mm tiefer)!
und
JA es passen die H&R Spurplatten-Kit für den Megane 3 auch auf die 18 Zoll GT Tornado räder!
Siehe Fotos
Sieht das nicht geil aus,...??? genau auf den Rand alles getestet und passt!!



Aber:
Ich muss leider den vielen überzeugten GT Fahrern wiedersprechen:
Das GT Fahrwerk ist nicht wirklich harmonisch, es liegt einigermassen brauchbar, aber es hat in sehr schnelle Kurven seine Probleme! Erst recht wenn man bei sehr hohen Geschwindigkeiten in der Kurve bremsen muss! Dann heisst es Lenkrad gut festhalten und auf den Arsch hören, weil die kiste dann so unglaublich leicht wird hinten!!
Sowas kenn ich von einem (Sorry) S-Line Fahrwerk nicht!! (schnieff)
Und auf der Nordschleife fühlt sich das alles nach sehr wenig Bodenkontakt an!!
Aber wenn man den "Unterschied" nicht kennt,..... nunja...

Viele Grüße
Z.
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 700
  • image001.jpg
    image001.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 461
  • image003.jpg
    image003.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 482
  • image005.jpg
    image005.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 446
A

Anonymous

Guest
Wieso zur hölle kann ich keine bilder anfügen???

Egal ob Firefox oder IE9???

scheiss teil!!!

gibts da nen Trick?
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Wir wollen Fotos sehen, wir willen Fotos sehen !!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi,

das Forum hat so seine Tücken was Dateianhänge angeht, also lade die Bilder einfach bei einem Imagehoster
zB ImageShack etc oder auf eigenen Webspace hoch und verlinke sie dann hier in den Thread ^^

MfG Marc
 
A

Anonymous

Guest
jung wo bleiben die Bilder???
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Wurde der GT für Rennstrecken wir die Nordschleife konzipiert ? :blush:

Am besten Bilder erstmal kleiner machen, dann klappts vielleicht auch mit dem Anhängen.
 
A

Anonymous

Guest
Hääääääääää Nordschleife...????!?!??!! GT und Nordschleife, ok klar kann man machen, aber dafür ist er garantiert nicht konzipiert, oder reden wir hier über Lambo & Co. (vll. hab ich ja was überlesen oder verpasst).
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das liegt ja wohl eher an der Gewichtsverteilung als am Fahrwerk. Der RS hebt hinten auch ab wenn du mal stark bremsen mußt. Ist halt vorne sehr schwer und hinten leicht. Da helfen tieferlegen und Spurplatten auch nicht wirklich.
Am besten 2 bis 3 Sack Zement in den Kofferraum legen, dann wird er tiefer und das Gewicht hinten stimmt auch :sarcastic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
So ist es :grin: Also ich muss auch sagen, da ich auf der Nordschleife schon mit dem 350Z mit unterwegs war, mit dem Megane wäre ich da vorsichtig, wobei der RS dafür bestimmt taugt, aber der GT, naja, würde aber auch gehen, muss man halt gut aufpassen wie mit fast jedem Gefährt in der grünen Hölle, da sind schon genug abgeflogen wegen Selbstüberschätzung egal mit welchem Auto :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also erstmal sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Das GT Coupé wurde für den Alltag (auch wenns kein Vernunftswagen ist :grin: ) konzipiert und nicht für die Rennstrecke

ansonsten kann ich ZENTAC in dem Punkt rechtgeben das Fahrwerk unbedingt tiefer und breiter machen zu lassen.
Ich bin jetzt über Ostern 1500km gefahren (H&R Federn + Spurplatten) und es ist nochmal eine deutliche Verbesserung zum Original (das war ja meine größte Sorge das was "kaputt" zu machen)
Er liegt jetzt viel besser in der Spur und wird dabei nicht viel härter als er eh schon ist. Von der Optik mal ganz zu schweigen.
knapp 600€ die sich gelohnt haben :top:
 
chefkoch33

chefkoch33

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo,

ich denke mir mal, das du 20mm Spurplatten dran hast, da ich auch den m3GT habe, und 20mm gut passen würden, sind deine Spurplatten von H&R eingetragen???
laut H&R gibt es kein Gutachten für 8x18 Zoll, selbst wenn es die originalen Tornado Felgen von Renault sind, H&R hat nur eine Freigabe/Gutachten für 7,5x18 Zoll Felgen.
 
Thema: Megane GT Coupe Tiefer und Breiter.....

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.491
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.314
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.768
thomass945
T
Oben