Megane GT - Fahrwerk vs. Federn!

Diskutiere Megane GT - Fahrwerk vs. Federn! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit, fahre seit kurzem einen GT 1,9 dCi und habe mir für den anstehenden Sommer 5 schöne 18" Felgen von elia geleistet. Nun mein...
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Stoosh2 schrieb:
Hm, das wär mir neu, daß die Elia Federn von Eibach sind, die Elia Federn waren auch schon vor den Eibach auf dem Markt. (lt. meinem Händler)

Ich bin auch der Meinung das Elia H+R nimmt.

Mfg Marc
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Also ich fahre gerade nen GT 1,9dCi als Leihwagen mit 18" und K&W Gewindefahrwerk bei ca. 700 mm und es ist einfach nur der Hammer.
Es fährt sich sowas von genial und sieht nur edel aus.
Mache euch morgen mal nen paar Bilders und poste die anschliessend.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
700mm? ;)

Im Ernst: wäre mir zu tief und hart für den Alltag und auch nicht nötig.
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
sry meine natürlich 70mm, is halt nen Wagen von nem Verkäufer, aber wie gesagt es sieht einfach nur geil aus. ich mach ma schnell nen Bild
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich hatte vor einiger Zeit den Vergleich mit einem Meggi mit KW Gewinde-FW und meinem gemacht indem ich mit dem Zollstock von der Radmitte bis zur Kotflügelkante gemessen habe. Ergebnis war das der mit KW vorn ca. 60 und meiner ca. 55 mm tief war. Allerdings wirkt meiner vorne durch die keilförmige Tieferlegung (hinten ca. 40 mm) trotz Federn ziemlich tief, und ich muss schon gut aufpassen wo ich parke. Meine Federn sind die 45/30 von www.Reichard-Motorsport.com und sind die gleichen die auch SK-Tuning verkauft (Hersteller Cobra).

Gruss
Falko
 
Thema: Megane GT - Fahrwerk vs. Federn!
Oben