Mégane III R.S jetzt konfiguriebar.

Diskutiere Mégane III R.S jetzt konfiguriebar. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Der neue Mégane R.S ist jetzt auf renault.fr konfiguriebar. Viel Spaß beim Spielen. :top: Also meine Wunschkonfiguration...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
:aggro: oh man... will ich gar nicht ausprobieren.... ständig drauf gewartet und nachgefragt.... jetzt hab ich gerade den tce180 in Empfang genommen :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
Hab ihn heute auch schon mal auf der Seite konfiguriert und war dann bei über 31000€. Muss sagen, dass es schon ein geiles Teil ist, aber fast 10.000€ mehr als für meinen TCe 180 ist er mir dann doch nicht Wert...


Gruß
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich komme auch auf knapp 32.000 €. aber das sind doch keine 10 T EUR mehr. du hast doch deinen TCe180 Luxe auch nicht für 21 T EUR bekommen.

heute würde ich bestimmt für den RS schwach werden.-..ABER...die vernunft bzgl. Versicherung+Unterhaltskosten lässt es mich locker sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab´ mir die geschichte mal auf der dt. Renault Seite angeguckt. Schade das es da nur den Mégane als R.S gibt, und nicht als Luxe.
Zudem die Farbe "Rouge- Vif" also knallrot nicht bestellbar ist. :negative:

Also augestattet tutti-kompletti, mit allem pi-pa-po kostet die schüssel 37.190 € bei uns in FR. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

sorry aber den genauen Preis werde ich nicht sagen, jedoch es waren nichtmal 22.500€ was ich hingelegt habe.Bin sogar gut davon entfernt. Hab ein super gutes Angebot bekommen und dazu dann noch ein, ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, Rabatt wo wenn jemand in der Familie ein bestimmtes Auto fährt was bei Renault in der Liste steht man nochmals 1000€ als Nachlass bekommt. Glaub es hieß Übernahme Rabatt oder sowas. Alles drum und dran bin ich unter 22.500€ und damit sind es ca. 10.000€ weniges als ich für den RS zahlen würde. Habe also nicht gelogen oder so, nicht dass du dachtest ich erzähl hier irgend einen Mist.

Gruß Silent
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
hi silent,

sorry, so war es auch nicht gemeint von mir. ich jmuss deine nachlässe, vergünstigungen usw auch nicht wissen...nur angenommen, du bekämst die ebenso beim RS, wäre dieser auch wieder billiger und abstand somit keine 10T EUR. ich wollte damit nur ein wenig relativieren. habe lediglich beide listenpreise verglichen bei ähnlicher ausstattung und da liegt nun mal der abstand nicht bei 10 T EUR

grüße,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Ja da geb ich dir Recht. Aber manche Rabatte die ich bei meinem bekommen hab, könnte ich beim RS nicht bekommen. Laut Liste würde ich sicherlich nicht auf 10.000€ kommen, wenn man mal ohne Nachlässe rechnet. Aber selbst wenn ich den RS dann beispielsweise für 30000€ bekommen würde, dann wäre das auch wieder Geld dass erstmal woher kommen muss. Meiner Meinung nach ist der 180er ein Auto, welches bei weitem ausreichend motorisiert ist und irgendwann muss, wie Du auch schon gesagt hast, einfach die Vernunft siegen :grin:

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Schade das der R.S noch nicht bei meinauto.de gelistet wird, da werden im schnitt 24% rabatt drauf gegeben. Dann wärst Du bei einem Listenpreis von 32.000 € schon bei 24.320€ und bei so einem Preis kann man echt nicht meckern. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
Meiner Meinung nach ist der 180er ein Auto, welches bei weitem ausreichend motorisiert ist und irgendwann muss, wie Du auch schon gesagt hast, einfach die Vernunft siegen :grin: Gruß Silent

Man kann sich auch alles schönreden und mit einem Kia Picanto komme ich auch in die Stadt. :blum3:

Seien wir ehrlich. Es sind weder die paar PS Unterschied noch der Preis. Es ist einfach das Prestige.
Jeder weiß genau, dass 120 oder 180 PS ausreichen, dass man nicht wirklich wesentlich schneller von A nach B kommt aber mit einem Wagen der Sonderklasse, sei es der RS, der GTI, der St oder was weiß ich, fühlt man sich schon als Mann besser und nach so einem Wagen wird auch geschaut. Ich brauche das nicht unbedingt aber es schmeichelt schon den oder das Ego. Is einfach so.

Wir sind halt (ich kann das zumindest für mich sagen) auch irgendwie kleine Jungs geblieben.

Wenn es nach meiner Frau ginge, führe ich einen Dieselkombi mit Anhängerkupplung und mindestens 4 Türen.
NEVER!!! mein geliebter Schatz.

Gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ratlos schrieb:
Silent schrieb:
Wenn es nach meiner Frau ginge, führe ich einen Dieselkombi mit Anhängerkupplung und mindestens 4 Türen.
NEVER!!! mein geliebter Schatz.

Was spricht gegen ein netten Dieselkombi? Gibt ja zum Glück den Laguna 3 Grandtour GT mit 178 Diesel-PS schöner sportlicher Innenausstattung und das Highlight dieses Wagens ist die Allradlenkung mit der man auf kurvigen Strecken einfach nur Spaß hat und Motor macht auch verdammt viel Spaß. Bei der Anhängerkupplung geb ich dir recht.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Was spricht gegen ein netten Dieselkombi?

Ich bin 10 Jahre so einen Trecker gefahren. Zu dieser Zeit bist Du ausgelacht worden, weil jeder Benziner fuhr. Als ich dann auf Benziner umstieg meinte jeder: "Schön blöd, sich keinen TDi oder was auch immer zu kaufen"

Ich mag es einfach nicht mehr. ich mag nicht das hohe Gewicht auf der Vorderachse, der enorme Preisnachteil, das Motorengeräusch, das enge Drehzahlband, das Rußen, den Geruch beim tanken, einfach alles.

Ich fahre dienstlich überwiegend Diesel und Autos aller Leistungsklassen aber ich bin jedesmal froh wieder in meinem Wagen zu sitzen. Wie deutlich angenehmer ein Benziner über ein breites Drehzahlband beschleunigt und dabei überaus leichtfüßig wirkt. In der Endgeschwindigkeit ist er auch schneller.
Zudem sind moderne Ottomotoren wesentlich sparsamer als vor Jahren.
Der Verbrauchsunterschied eines TDis meiner Leistungsklasse ist bei gleicher Fahrweise kaum sparsamer.

Um es auf den Punkt zu bringen. Is halt Geschmackssache. :beach:
Um zum Thema zurück zu finden:
Daher warte ich ja auf den RS wobei mich mittlerweile die Nachrichten um die Renaultmodelle und Ihre Macken doch irritieren.
Schauen wir mal.

Gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ratlos schrieb:
Higlander schrieb:
Was spricht gegen ein netten Dieselkombi?
Ich mag es einfach nicht mehr. ich mag nicht das hohe Gewicht auf der Vorderachse, der enorme Preisnachteil, das Motorengeräusch, das enge Drehzahlband, das Rußen, den Geruch beim tanken, einfach alles.

Den Preisnachteil und das hohe Gewicht gegenüber eines Benziners haben Renault-Diesel zwar auch aber der Rest da sind die Renault Dieselmotoren doch besser als die TDI-Motoren und die neuen TDI-Motoren mit CR-Einspritzung.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hey Ratlos,

mach dir nichts aus den Berichten. Schau mal, es werden abertausende Méganes verkauft und ab und zu ist mal einer mit Problemen dabei (so wie ich jetzt).

Das geht dir doch sicher im GTI Forum nicht anders, oder?

Selbst ich würde immer wieder einen Renault kaufen, obwohl ich mit meinem jetzigen scheinbar ein wenig daneben (bzw. ins Klo) gegriffen habe.

Für mich zählt, dass meine ganze family bei 14 Wagen nie ein Problem hatte, ich woanders nicht mal ansatzweise soviel Ausstattung für mein Geld bekomme und ich abgesehen davon in noch keinem anderen AH so gut betreut wurde (wurde ich auch schon, bevor mein Cousin dort arbeitete).

Im Endeffekt zählt doch bei jedem das Bauchgefühl. Es gibt Leute, die kaufen sich nen Golf und denken, dass sie das beste fahren, was man für Geld kaufen kann. Diese sind meist so engstirnig im Kopf, dass alles, was kein VW Zeichen im Grill hat automatisch schlecht ist.

Wenn du mal ganz objektiv drüber nachdenkst, stellst du halt fest, dass die im Grunde alle nur mit Wasser kochen. Wenn dir der RS gefällt, fahr zum Händler und mach ne Probefahrt klar. Wenn du danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst, sollte deine Entscheidung wohl feststehen. Bei der Relax FInanzierung mit 4 Jahren Garantie sollte dann auch kein Problem mehr mit der Zuverlässigkeit da sein :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ratlos schrieb:
Daher warte ich ja auf den RS wobei mich mittlerweile die Nachrichten um die Renaultmodelle und Ihre Macken doch irritieren.

Wenn man danach geht dürfte man sich keinen VW kaufen, wenn man so die VW-Dauertests der guten AutoBlöd liest.
 
Thema: Mégane III R.S jetzt konfiguriebar.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
434
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben