Megane Innenraum Carbon Folierung

Diskutiere Megane Innenraum Carbon Folierung im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hier mein Report zur Folierung des Innenraumes meines MCC Ursprünglich wollte ich Folie von 3M nehmen, aber da ich noch nicht so geübt bin/war...

1. #1 Patkusen, 18.09.2014
    Patkusen

Patkusen Einsteiger

Hier mein Report zur Folierung des Innenraumes meines MCC

Ursprünglich wollte ich Folie von 3M nehmen, aber da ich noch nicht so geübt bin/war und nicht direkt das Risiko eingehen wollte einen Batzen Geld in den Sand zu setzen, habe ich diese "Billig" FOlie verwendet:
    http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-4D-Carbo ... 3a82159cde

Ja ich habe mir die Frage gestellt: "Ist das was" ?....
    Bin aber wirklich positiv überrascht!

Gute Qualität, leicht zu bearbeiten. Unter Wärmeeinwirkung gut dehnbar und wirklich gute Klebekraft!
    Das 4D - Aussehen ist natürlich Geschmacksache, wirkt aber doch "relativ" echt.

Hier das Ergebnis:

2. #2 bumbumbabba, 19.09.2014
    bumbumbabba

bumbumbabba Megane-Kenner

Moin Patkusen,

hast Du zum Folieren die ganzen Teile ausgebaut oder es im Auto gemacht?

MfG aus Hamburg

3. #3 Meganerxxl, 19.09.2014
    Meganerxxl

Meganerxxl Megane-Kenner

Sehr schick !!
    Gruß Heiko

4. #4 Patkusen, 22.09.2014
    Patkusen

Patkusen Einsteiger

@bumbumbabba,

Habe alle Teile abmontiert. Gestaltet sich viel einfacher. Zudem ist es wichtig die Kanten auch umzulegen, also ein Stück auf der Rückseite zu kleben. Hält dann einfach länger.
    Das einzigste Teil was ich innerhalb des Autos bezogen habe, ist die Zierleiste am Handschuhfach. Die bekommt man nicht so ohne weiteres ab, und kaputt machen wollte ich es nicht.

Geht aber alles recht simple abmontiert. Ist zwar Alles Plastik, aber recht robust.

@Heiko,

Danke! Sieht allerdings jetzt nicht mehr so 100% Fehlerfrei aus, Hitze/Kälte machen sich optisch an der Folie bemerkbar, aber damit hatte ich gerechnet.

Sollte man ein Unifarbiges Ergebnis wollen, würde ich es aber lieber lackieren. Mit Muster, bleibt natürlich kaum etwas anderes als Folie, gerade wenn man's in Carbonoptik haben möchte

5. #5 clausnrw, 25.09.2014
    clausnrw

clausnrw Einsteiger

Es gibt aber auch WTD = Wasser Transfer Druck.

Wir demnächst bei meinem gemacht.

Werde dann ausführlich berichten.

LG,
    Claus

6. #6 Patkusen, 25.09.2014
    Patkusen

Patkusen Einsteiger

Hi Claus,
    Wasser Transfer Druck ist natürlich die "schönere" und langlebige Variante.
    Allerdings auch die teurerer.

Und dadurch das ich mit Folieren recht ungeübt bin, tut es auch die Folie.... aber ich bin gespannt auf deine Bericht, Erfahrungswerte und natürlich auf das Ergebnis.

Thema: Megane Innenraum Carbon Folierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane 2 innenraum

,
  2. renault megane 2 cc folieren

,
  3. renault megane ii phase 2 innenraum

Die Seite wird geladen...

Megane Innenraum Carbon Folierung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  2. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  3. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  4. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  5. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden