Megane ll 2.0 T 163 Ps -Motor tunen-

Diskutiere Megane ll 2.0 T 163 Ps -Motor tunen- im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo miteinander, ich hab vor mir bei sk-tuning den größeren ladeluftkühler und das steuergerät zu holen. :top: denn eigentlich ist es ja der...
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hallo miteinander,

ich hab vor mir bei sk-tuning den größeren ladeluftkühler und das steuergerät zu holen. :top:

denn eigentlich ist es ja der gleiche motor wie im megane sport (oder) !??

denn wenn ja dürfte die leistungsteigerung von rund 50 ps kein problem darstellen,


ich hab mal nen blick bei nem sport drunter gemacht und festgestellt das antriebswelle(durchmesser) und aufhängung gleich sind. ok die bremssättel und scheiben is klar da müssen größere drauf!

hat jemand ne ahnung ob man dieses bewerkstelligen könnte?!!



achja motoren daten 2.o T 163PS 6 gang nach schlüssel 3333/073
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
das reine motoren tuning ca. 1500 euro. da der motor erst 36000 km runter hat lohnt sich diese investion noch
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
ok dasangebot sieht super aus hab dem händler grad ne mail geschrieben ob er auch nach deutschland versenden würde , bin mal gespannt. denn der einbau is ne sache von 3-4 stunden wenn ichs alleine machen würde
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wenn du die verlinkte Auktion meinst, dann schickt der auch nach D.
Kannst dann "unten" das Land einstellen und es wird dann gleich der Versandpreis angezeigt.

Kleiner Tipp:
Einfach die Auktionsnummer kopieren, auf Ebay Deutschland gehen und die Nummer in die Suche eingeben.
Da bekommst du den Artikel angezeigt, außerdem wird dann gleiche ne grobe Währungsumrechnung durchgeführt.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
ok wieder was dazu gelernt :top: .
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Oliver schrieb:
schau mal in´s MeganeRS-Forum: http://www.sportmegane.net/forum da gibt´s auch ne Auflistung der mechanischen Unterschiede zwischen dem 163PS und dem 224PS Motor.


hab da jede menge noch erfahren aber das was wichtig ist leider nicht :(

kann es sein das der motor vom großen verstärkt ist oder hat mir da einer nen bären aufgebunden?!

wäre nätürlich voll schniecke wenn der motor baugleich wäre und ich einfach nur das steuergerät tauschen bräuchte und auspuff etc etc etc umbauen müßte mmmhhhhhhhhh
 
Thema: Megane ll 2.0 T 163 Ps -Motor tunen-

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.201
Der_Roman
D
P
Antworten
14
Aufrufe
5.275
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
2.681
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
7
Aufrufe
1.828
ZfT
A
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Jürg
Jürg
Oben