Megane macht komische geräusche mit Video

Diskutiere Megane macht komische geräusche mit Video im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo mein Megane macht komische geräusche. Zuerst hab ich gedacht das das nur im stand ist aber heut hab ich das auch beim fahren gehört. Um so...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo mein Megane macht komische geräusche. Zuerst hab ich gedacht das das nur im stand ist aber heut hab ich das auch beim fahren gehört.
Um so höher die Automatik schaltet um so schneller wird das geräusch. Das Geräusch kommt auch nur in der Stufe R oder D.

Fehlermeldungen gibt es keine.

http://www.youtube.com/watch?v=xwKgkei-ErM

mfg Meganer79
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
das problem hatte ich auch war aber nur wenn er kalt is war inne ws und die haben mir es fertig gemacht musste nix bezahlen
 
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hilfe, habe nun auch genau das gleiche Problem?!

Gibt es hierzu schon ein ergebniss oder kann mir jemand weiterhelfen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg Marco
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
tcha wilkommen im club!

dieses problem haben mehrere, unter anderem auch ich.
auftreten tut es meißtens wenn die temperaturen wieder fallen. ich hatte es seit dem letzten winter letzten freitag das erste mal wieder.

musst mal suchen, in irgend einem thread heißt es, dass es wohl eine "unterdruckdose" oder "vakuumdose" oder soetwas sei. in meiner ws haben sie mal die drosselklappe gereinigt, danach war es für paar km ruhig, dann ging es wieder los.

ich muss ehrlich sagen, dass es mir aber fast das geld nicht mehr wert ist soetwas reparieren zu lassen. ist so wie mit dem lichtproblem beim 2003er, dass es sich nicht mehr ausschaltet wenn manuell ein und man das auto dann aufschließt.
solange keine wirklichen probleme auftreten oder es mich richtig richtig stört lass ich es dabei und lerne damit zu leben (höchstens es wird halt auf kulanz erledigt, dann sieht das ganze wieder anders aus ;) )
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Jo Unterdruckdoße heißt das kreischende Miststück. Naja kostet so um die 30-40 euro und hilft einen Winter anscheinend. Soweit ich das sagen kann ist es nichts schlimmes, eben nur nervig.
Werde das teil auch nicht mehr tauschen. Soweit ich das mal mitbekommen habe, gabs wohl eine Rückrufaktion die irgendwie mit dem teil oder anderen teilen in dem bereich zutun hat.

mfg
 
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo, also kann ich zum freundlichen gehen und sagen der soll die Unterdruckdose tauschen und dann ist es weg?

Weil das geräusch stört beim Cabrio schon ein wenig :bä:

mfg Marco
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
renault_laguna1.8 schrieb:
Hallo, also kann ich zum freundlichen gehen und sagen der soll die Unterdruckdose tauschen und dann ist es weg?

Weil das geräusch stört beim Cabrio schon ein wenig :bä:

mfg Marco


ja die dose wurde bei mir auch gewechselt kostet glaube mit einbau um die 80 €
 
R

renault_laguna1.8

Megane-Kenner
Beiträge
69
Was ist mit diesem Ventil welches auch in einem anderen Beitrag erwähnt wird?

mfg MArco

PS: Super Vielen Dankl an alle die so schnell helfen. Fettes lob :k:
 
Thema: Megane macht komische geräusche mit Video

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
10.937
FendiMan
FendiMan
A
Antworten
14
Aufrufe
3.441
Anonymous
A
B
Antworten
0
Aufrufe
264
Ben86exeption
B
Oben