Megane RS: Ist der angebotene Kaufpreis OK?

Diskutiere Megane RS: Ist der angebotene Kaufpreis OK? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Ich war heute in meiner (vielleicht zukünftigen) Renault Garage um mir einen Kostenvoranschlag zum Megane RS unterbreiten zu lassen...
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo,

Ich war heute in meiner (vielleicht zukünftigen) Renault Garage um mir einen Kostenvoranschlag zum Megane RS unterbreiten zu lassen.
Resultat: 29.700€
für Cup-Packet, Leder Recaros; 18 Zoll Cup für Winter, 19 Zoll EVO für Sommer, Rs Monitor, Konfort-;Licht-;Securitypaket, Metallicfarbe, etc...
eigentlich alles ausser Panorama-Dach.

Was haltet ihr so von diesem Angebot? Wird da noch was zu machen sein?

MFG ,
Sven :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Sind denn die RS in Luxemburg und DE identisch und wie sieht's mit der Steuer aus?
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Hey.,
sehe gerade,dass du aus Luxemburg kommst!
Kosten die Dinger genauso viel wie bei uns?
Rechne doch mal bitte den Nachlass in % aus,dann kann man mehr dazu sagen...
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Also ich habe für meinen (Konfiguration siehe Signatur) jetzt 31.700€ hingelegt...

Aber wie hoko schon sagte, wie hoch ist den die Steuer in Luxemburg?
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Katalogpreis: 23.057,84 € + Optionen: 6.198,31 € - Nachlass: 3.621,26 € und dann kommen halt noch 15% Steuern drauf und nochmal 200,00 € fürs Anmelden (die man sich halt auch sparen kann) = 29.730,13 €

:-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Also das ist jetzt kein besonderer Nachlass, den bekommt man meistens ohne großes handeln .. hatte bei meinem mit hängen und würgen 18% ausgehandelt (Barkauf).
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Der Preis ist OK, viel mehr Spanne ist normal auf den RS ne! Sieht bei mir ähnlich aus! Aber von 350z auf den RS ist ja ein Rückschritt! :) :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Aber ein Rückschritt in die richtige Richtung :grin:
Ich finde den Kaufpreis OK.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

der preis hört sich sehr gut an finde ich vorallem mit winterrädern und leder recaros :top:
das wird aber kein trophy sein oder?
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Naja Rückschritt :) der 350z (zumal die Racing Edition) ist schon was feines, macht Riesen-Spass und ist sehr auffällig.
Doch ich würde beide Wagen jetzt nicht miteinander vergleichen. Suche halt ein sportliches Auto für den Alltag und der Nissan hat bei mir keinen Winter gesehen und wurde nur bei Sonnenschein gefahren :)
Dh. der Megane RS ist prinzipiell nicht billiger in Luxemburg als in Deutschland? Finde das Auto ziemlich konkurrenzlos was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

@Black Pearl Rs: Nee der Trophy war leider schon vergriffen =/ Es werden nur 10 Stück in Luxemburg ausgeliefert.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

bei deinen preis ist der rs in L auf jeden fall billiger
was hat der 350z noch mal an leistung? bin den einmal vor jahren gefahren :ok: aber keine racing version oder sowas
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

Den Preis find ich ok, 18" Winterräder kosten ja locker 1200 mit billigen Markenreifen

Heisst der 350 nicht wegen seines Hubraums so? Der erste hatte 280 PS
Dann 300?!
Also Serienmässig
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Megane RS Kaufpreis ok?

meine auch dass der z350 um die 280ps hatte
 
Thema: Megane RS: Ist der angebotene Kaufpreis OK?
Oben