Megane vs Scirocco

Diskutiere Megane vs Scirocco im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Nicht immer gewinnt VW!! :laugh: Scirocco vs Megane Aus Frankreich http://www.youtube.com/watch?v=bmfzXligSG8&NR=1 Aus Germany...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hab auf der IAA im neuen Scirocco gesessen. Dann im Megane.
Popo sagt, guenni, Megane besser, Ich höre auf Popo. :dirol:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Ich oute mich mal.

Wäre der Scirocco nicht so teuer, dann ..........
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
vman schrieb:
Ich oute mich mal.

Wäre der Scirocco nicht so teuer, dann ..........


Ist ja nicht so schlimm, wär ja grausig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, oder??
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also ganz ehrlich... :engel: als ich den VW auf Bildern gesehen habe dachte ich geiles Teil bin eh ein Markenoffener Typ, aber dann habe ich mit meinem Dad und dem Verkäufer bei Renault gesessen hab ich mir den Megane mal näher angesehen und mich schwer verliebt...es ist einfach das Bullige,das Unerwartete was der Renault hat und ich sehe nicht dauernd mein eigenes Auto, wo andere drin sitzen... :yahoo:


Blume :daisy:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich dinde die Front vom Scirocco sehr geil! Das Heck vom VW geht irgendwie gar nicht. Sehr gut gefällt mir am Scirocco auch, dass es echt Klasse AUFFÄLLIGE Farben gibt! Das grün könnte ich mir auch sehr gut am Megane vorstellen. So ne richtig knallige Farbe fehlt mir beim Megane irgendwie.

Im Scirocco hab ich mich aber nicht so wohl gefühlt...war mir alles zu beengt! Da gefällt mir der Megane wesentlich besser, wobei die Sitze im VW echt schön sind!

Also ich würde mir kein Scirocco kaufen, aber das Auto hat auch seine Reize!
 
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Bei mir war der Scirocco auch in der engeren Wahl. Aber ein Coupe wurde mir von Oben (Freundin) verboten. Finde auch die Front echt :top: . Aber das Heck ist das häßlichste was ich seit langem gesehen habe :negative: .
Was mir aber auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist, ist die seitliche Form. Laut VW ist es ein Coupe.
Als ich ihn meiner Freundin gezeigt habe hat sie im ersten Moment gesagt "Das ist aber ein kleiner Kombi!" :sarcastic: :rofl: :laugh:
Die seitliche Linie ist echt keine typische Coupe-Form, sondern eher die eines Kombis.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich finde den Scirocco auch ganz nett. Nur da ich nen Kombi wollte war es für mich kein Thema.
Hätte ich die Wahl, würde ich im Moment bestimmt zum Megg greifen.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Von der Front und dem Heck her gefallt mir der Megane ehrlich gesagt besser als der Scirocco.
Mein Megane wurde halt anfänglich immer wieder für einen Scirocco gehalten :nee:

Finde das Preis/Leistungsverhältnis vom Megane einfach besser als das vom VW. Der wäre mir definitiv zu teuer.
 
A

Anonymous

Guest
Von vorne finde ich den Scirocco echt Klasse, aber das Heck gefällt mir auch absolut nicht. Im großen und ganzen ist es meiner Meinung nach ein schickes Auto, aber die Preise sind eben typisch VW. Deswegen hab ich mich von vornherein garnicht wirklich nach nem Scirocco umgesehen.

Gruß
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Da ich ja jetzt, dank RAudi, die threads wieder alle lesen kann, konnte ich direkt auf die Links des Vergleichstest gehen und hab mir die Filmchen angeschaut.
Fazit: ich hab mit meinem Meg die richtige Wahl getroffen. Ob der Audi in diesen Vergleichstest unbedingt reingehört, weiss ich nicht. Das Teil war ja schon vom Preis her ne andere Liga.
Optisch hat mir der Meg am besten gefallen, bis auf die Farbe. Ich mag einfach keine weißen oder gelben Autos.
Aber das ist bekanntlich Geschmackssache
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
guennie01 schrieb:
Optisch hat mir der Meg am besten gefallen, bis auf die Farbe. Ich mag einfach keine weißen oder gelben Autos.
Aber das ist bekanntlich Geschmackssache

Zum Glück *gg*
Wäre ja schlimm für die Lackindustrie und die Lackierer hätten auch weniger zu tun.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ist bei mir nur reine Faulheit. Die weissen biste nur am waschen :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
guennie01 schrieb:
Ist bei mir nur reine Faulheit. Die weissen biste nur am waschen :grin:

Mh, aber Du hast, wenn ich das richtig sehe, nen schwarzen Meggi?
Also selber bin ich jahrelang schwarze Wagen gefahren, da war das Putzaufkommen nicht viel besser als bei weiß.

Ein Kollege fährt den Coupe in orange, da kann man wirklich gut Dreck sammeln ohne putzen zu müssen. :sarcastic:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
pantherin schrieb:
Mein Megane wurde halt anfänglich immer wieder für einen Scirocco gehalten :nee:

Das ging mir auch schon mehrmals so! Hab meine Freundin mal zu nem Festival gefahren und da standen wir im Stau...Ich hatte die Fenster unten und da hörte ich wie so typ zu seinem kumpel sagte: "Schau mal ein Scirocco...ach nee das ist ja ein...*denkpause*...Renault" :sarcastic:

Kumpels von mir haben das Auto auch gleich mit nem Scirocco verglichen....
 
Thema: Megane vs Scirocco

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
143
reinhard_cc
R
K
Antworten
8
Aufrufe
515
Kohoki666
K
Oben