Megane 2 Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem

Diskutiere Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Megane2 Diesel, 82PS, Bj. 2003 startet nicht: Nachdem man den Startknopf drückt dreht der Anlasser nicht, Service und Air-Bag Lampe...

1. #1 volkerrausch, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    volkerrausch

volkerrausch Türaufmacher

Hallo,
    mein Megane2 Diesel, 82PS, Bj. 2003 startet nicht: Nachdem man den Startknopf drückt dreht der Anlasser nicht, Service und Air-Bag Lampe leuchten, Youtube-Video hier:

Das CLIP-Diagnosegerät sagt Fehler im Multiplexnetz und Fehler DF009 UPC-Steuergerät Stromkreis geschaltet Plus defekt. Siehe Screenshots als PDF-Datei im Anhang. Ich kann mit den Angaben nichts anfangen.
    Weiß jemand was der Typische Fehler ist, bzw. was ich als nächstes prüfen sollte?

Ich würde (am Dienstag) als erstes den Sicherungskasten im Motorraum auseinander nehmen und alle Sicherungen, Kontakte und Verbindungen prüfen.

Alles fing damit an, dass ich das Auto mit leerer Batterie am vorfand. Es stellte sich heraus, dass der Kühlerventilator dauerhaft auf höchster Stufe lief und die Batterie leersaugte. Ich dachte an einen defekten Temperaturgeber und tauschte das Teil aus. Das Auto lief auch nach kurzer Probefahrt. Am nächsten Tag ließ sich das Auto nicht mehr starten, obwohl die Batterie voll war.

Anhänge:

Thema:

Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem

Die Seite wird geladen...

Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht

Zündung schaltet nicht ein, Auto startet nicht: Servus, zum Thema Auto startet nicht habe ich hier bereits einiges gefunden, aber mein Problem ist doch wieder etwas anders::tease: Megane wurde...
  2. Megane 1 Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik

Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten...
  3. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  4. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  5. Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler: Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden