Mehr Sound mit wenig Aufwand

Diskutiere Mehr Sound mit wenig Aufwand im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane Gemeinde, habe mir schon einiges an Threads bzgl. Radio Wechsel, Soundtuning usw. durchgelesen, wollte aber noch mal nach dem...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Megane Gemeinde,
habe mir schon einiges an Threads bzgl. Radio Wechsel, Soundtuning usw. durchgelesen, wollte aber noch
mal nach dem heutigen Stand der Dinge fragen.
Nächste Woche bekomme ich ja meinen Megane mit Classic Radio und ohne TOMTOM. Das würde
ich gerne mit der Zeit verbessern bzw. aufrüsten.
Soweit ich weiss, kann man wohl ein normales Radio verbauen, wenn es einen Adapter für die LFB
hat, denn auf die möchte ich nicht verzichten. Die Sache mit dem Display wäre mir nicht ganz so
wichtig, denn ich tendiere ein wenig zu einem Radio mit ausfahrbaren Monitor.

Habe dieses Video gefunden wo so etwas schon mal verbaut wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=ZLwZj5tj ... re=related

Kann man das Klimaautomatik Teil in den unteren Schacht wo das Radio sitzt setzen? Dann würde
das Display ein wenig höher kommen.
Habe mir auch schon hier die gnazen Sachen wegen i-sotec durchgelesen, die für mich vielleicht aber
auch in frage kommen würde mit dem Classic Radio.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Björn
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Also der Platztausch mit der Klimaanalge wäre natürlich nicht schlecht, ich hatte die Sachen auch schon raus, bin aber der Meinung das das Fach oben zu klein dafür ist, sowohl in der Tiefe als auch in der Breite. Nächstes Problem wäre, das du keine Blende dafür kriegst, kannste dann nur was selber basteln. Sowie im Video ist das nicht gut, da hatte ich in meinem letzten Auto, schön die Lüftungseinheit verdeckt, hat nach einer Woche angefangen zu nerven. :negative:
 
A

Anonymous

Guest
ok, das ist ja schon mal eine Aussage, wenn jemand schon mal die Abdeckung ab hatte.
Bin halt auf der Suche nach einer nicht zu aufwendigen aber guten und noch bezahlbaren
Lösung um den Sound zu verbessern.
Ich bräuchte auf jeden Fall USB, um Sticks und sonstiges zu benutzen. Würde denn die Kombination
aus Connection Box für USB und i-Soamp zur Ausgangsleistungssteigerung funktionieren?

Gruß
Björn
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
mrburns schrieb:
ok, das ist ja schon mal eine Aussage, wenn jemand schon mal die Abdeckung ab hatte.
Bin halt auf der Suche nach einer nicht zu aufwendigen aber guten und noch bezahlbaren
Lösung um den Sound zu verbessern.
Ich bräuchte auf jeden Fall USB, um Sticks und sonstiges zu benutzen. Würde denn die Kombination
aus Connection Box für USB und i-Soamp zur Ausgangsleistungssteigerung funktionieren?

Gruß
Björn
Servus aus L.A. :hi:

Habe letztens dieses bei Renault angesprochen und es wurde mir mitgeteilt das es kein Problem wäre die Sachen zu kombinieren.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Wäre es denn nicht dann eigentlich sinnvoller, sich ein neues Radio zu holen das
USB und vielleicht dann auch noch Bluetooth hat?
Die Frage wäre dann ob es auch eine Möglichkeit gibt, dass das Display funktioniert.
Mit der Lenkradfernbedienung klappt es ja mittels Adapter, aber beim Display?
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
habe die Bose-Edition und wollte wissen ob das Bluetooth im radio integriert ist?
wenn ich das radio ausbaue hab ich dann auch kein bluetooth mehr?

mfg artur
 
A

Anonymous

Guest
Mit der Bose Edition und dem Bluetooth kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von.
Aber ich denke, dass das Radio Bluetooth hat und irgendwo ein Mic dran angeschlossen ist, das versteckt
verbaut ist. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.

Mein Meggi bekomme ich ja erst am Donnerstag, aber nur mit Classic Radio mit Dynamique Ausstattung.
Müsste ich denn beim Classic Radio wenn ich mir die Audio Connection Box hole, bei Renault die
CD-Wechslersteuerung aktivieren lassen?
Oder gibt es sonst noch einen Weg an USB zu kommen, wo alles andere dann weiter funktioniert?

Also einen I-Soamp werde ich mir wohl in näherer Zukunft wohl zulegen ist ja am günstigsten und am
einfachsten den Sound zu verbessern.

Gruß

Björn
 
A

Anonymous

Guest
Bose is mit Bluetooth und das Micro ist am Dachhimmel beim Rückspiegel.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
mrburns schrieb:
Mein Meggi bekomme ich ja erst am Donnerstag, aber nur mit Classic Radio mit Dynamique Ausstattung.
Müsste ich denn beim Classic Radio wenn ich mir die Audio Connection Box hole, bei Renault die
CD-Wechslersteuerung aktivieren lassen?
Oder gibt es sonst noch einen Weg an USB zu kommen, wo alles andere dann weiter funktioniert?

Ja, geh einfach zu deinen Autohaus, die müssen nur deinen "CD-Wechsler" mit dem Clip aktivieren, schon läuft die Sache!
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tipp, kann man das auch selber machen oder können nur die Renault Leute das?

Hat jemand schon Erfahrungen bzw. Kauftipps für Reserveradmulden Subwoofer?

Gruß
Björn
 
Thema: Mehr Sound mit wenig Aufwand

Ähnliche Themen

Oben