Megane 3 Mein Projekt - Innenraum Folieren

Diskutiere Mein Projekt - Innenraum Folieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :) Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne...
E

engine

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :)
Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne machen wenn das gewünscht ist.
  1. Lufttdüsen in der Mitte
  2. TOMTOM Navigehäuse in der Mitte
  3. Die komplette Mittelkonsole
  4. Obere Handschuhfach Abdeckung
  5. Türverkleidung

Werkzeug und Material
  • Skalpell
  • Glossfolie - Tiefschwarz Metallic
  • Haarfön
  • Kunstoffhebel
EDIT:

Das meiste habe ich jetzt fertig / BILDER:
Innenraum Folieren

Das HOWTO: werde ich noch erstellen sobald ich die Tempomat Schalter demontiert bekomme. Die Zierleiste in der Mitte habe ich aber mit den Schaltern habe ich so meine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Mal rein aus Interesse:

hast du dich diesbezüglich schlau gemacht, wie sich die Folie verhält? Gerade im Sommer..... Sonneneinstrahlung..... enstehen ja auf Armaturenbrettern Temperaturen, die Kunststoff spröde werden lassen oder (je nach Zusammensetzung) sogar anschmelzen lassen. Wie verhält es sich da auch mit dem Folienkleber? Giftige Dämpfe?

Wie gesagt, ich weiß es nicht, würde mich aber mal interessieren.

Beste Grüße!
 
K

Krokodeali

Türaufmacher
Beiträge
19
Hm...sieht ziemlich gut aus...ich dachte auch schon ans lackieren... gibt es schon Bilder von der Mittelkonsole? Welche Folie hast du genutzt? Mach doch ein kleines How to raus...würde sicherlich viele interessieren...
 
E

engine

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Bin noch in arbeit mit der Mittelkonsole. Denke zum Weekend kann ich euch alles präsentieren und daraus ein howto machen. :)

Über den Kleber der Folie habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sie soll ja für Innenraum geeignet sein. Soweit sind meine Erfahrung mit der Folie grandios!!! Sie verklebt nicht sodass man diese immer wieder abziehen kann um was zu korregieren. Am Weekend werde ich fertig :)

Das howtow werde ich Bild für Bild machen damit man auch was visuelles hat.
 
E

engine

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Update:
Im Post #1 findet Ihr den Link mit den fertigen Sachen... :)
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Schaut echt gut aus, hätte nicht gedacht, dass es mit Folie so sauber machbar ist! :top: Bin allerdings gespannt, wie sich das weiter verhält, wenn Wärme und Kälte ihren Einfluss haben.
 
R

RScream

Einsteiger
Beiträge
21
Sehr gute Arbeit. Das wertet den Innenraum doch deutlich auf :top:

Und welche Folie hast du verwendet?
Rechts die lange Leiste ist doch so genarbt... wundert mich dass dies nicht durchkommt durch die Folie.
Das würde mich auch mal interessieren.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Wegen der Foliemarke und Modell würde mich auch interessieren!? :-)

Auf dem ersten Blick sieht es dem Boselack im Innenraum sehr sehr ähnlich aus!
 
Thema: Mein Projekt - Innenraum Folieren

Ähnliche Themen

Anonymous_Blvd
Antworten
4
Aufrufe
6.423
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
R
Antworten
18
Aufrufe
8.767
Rick_Sanchez
R
K
Antworten
8
Aufrufe
2.261
kitt2011
K
Oben