Megane 3 Mein Projekt - Innenraum Folieren

Diskutiere Mein Projekt - Innenraum Folieren im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :) Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne...

  1. #1 engine, 22. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    engine

    engine Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute, nun ist es soweit, habe mich entschlossen den Innenraum zu folieren. :)
    Bilder mit Schritt für Schritt Anleitung kann ich gerne machen wenn das gewünscht ist.
    1. Lufttdüsen in der Mitte
    2. TOMTOM Navigehäuse in der Mitte
    3. Die komplette Mittelkonsole
    4. Obere Handschuhfach Abdeckung
    5. Türverkleidung

    Werkzeug und Material
    • Skalpell
    • Glossfolie - Tiefschwarz Metallic
    • Haarfön
    • Kunstoffhebel
    EDIT:

    Das meiste habe ich jetzt fertig / BILDER:
    Innenraum Folieren

    Das HOWTO: werde ich noch erstellen sobald ich die Tempomat Schalter demontiert bekomme. Die Zierleiste in der Mitte habe ich aber mit den Schaltern habe ich so meine Probleme.
     
    Lampe gefällt das.
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dc-viper

    dc-viper Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Mal rein aus Interesse:

    hast du dich diesbezüglich schlau gemacht, wie sich die Folie verhält? Gerade im Sommer..... Sonneneinstrahlung..... enstehen ja auf Armaturenbrettern Temperaturen, die Kunststoff spröde werden lassen oder (je nach Zusammensetzung) sogar anschmelzen lassen. Wie verhält es sich da auch mit dem Folienkleber? Giftige Dämpfe?

    Wie gesagt, ich weiß es nicht, würde mich aber mal interessieren.

    Beste Grüße!
     
  4. #3 Krokodeali, 24. April 2018
    Krokodeali

    Krokodeali Türaufmacher

    Dabei seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hm...sieht ziemlich gut aus...ich dachte auch schon ans lackieren... gibt es schon Bilder von der Mittelkonsole? Welche Folie hast du genutzt? Mach doch ein kleines How to raus...würde sicherlich viele interessieren...
     
  5. engine

    engine Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Bin noch in arbeit mit der Mittelkonsole. Denke zum Weekend kann ich euch alles präsentieren und daraus ein howto machen. :)

    Über den Kleber der Folie habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Sie soll ja für Innenraum geeignet sein. Soweit sind meine Erfahrung mit der Folie grandios!!! Sie verklebt nicht sodass man diese immer wieder abziehen kann um was zu korregieren. Am Weekend werde ich fertig :)

    Das howtow werde ich Bild für Bild machen damit man auch was visuelles hat.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  6. engine

    engine Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Update:
    Im Post #1 findet Ihr den Link mit den fertigen Sachen... :)
     
  7. #6 Chris_CC, 10. Mai 2018
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    133
    Schaut echt gut aus, hätte nicht gedacht, dass es mit Folie so sauber machbar ist! :top: Bin allerdings gespannt, wie sich das weiter verhält, wenn Wärme und Kälte ihren Einfluss haben.
     
  8. halve85

    halve85 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Und welche Folie hast du verwendet?
    Rechts die lange Leiste ist doch so genarbt... wundert mich dass dies nicht durchkommt durch die Folie.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RScream

    RScream Türaufmacher

    Dabei seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Arbeit. Das wertet den Innenraum doch deutlich auf :top:

    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  11. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    73
    Kennzeichen:
    Wegen der Foliemarke und Modell würde mich auch interessieren!? :-)

    Auf dem ersten Blick sieht es dem Boselack im Innenraum sehr sehr ähnlich aus!
     
Thema:

Mein Projekt - Innenraum Folieren

Die Seite wird geladen...

Mein Projekt - Innenraum Folieren - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Projekt "Front" abgeschlossen

    Projekt "Front" abgeschlossen: Mahlzeit zusammen, Hab mir mal von meinem Megane 3 180Tce die Front vorgenommen und bin überraschend beeindruckt das es noch besser aussieht als...
  2. Megane 2 Klima suppt in den Innenraum!

    Klima suppt in den Innenraum!: Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe! Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus...
  3. Megane 3 Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3

    Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3: Hallo zusammen, da ich mein Auto nun abrüste, da der Verkauf in diesem Jahr ansteht möchte ich ein paar Teile unter den Hammer bringen. Es handelt...
  4. Megane 3 Megane 3 Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

    Megane 3 Belegung des Sicherungskastens im Innenraum: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Beim Umrüsten meines Megane Tce 220 (Bj. 2016) auf LED-Beleuchtung im Innenraum bin ich...
  5. Innenraum Verkleidung ausbauen

    Innenraum Verkleidung ausbauen: Hallo, ich habe mir ein anderes Radio eingebaut und möchte einen CD-Wechsler anschließen. Der Wechsler kommt entweder ins Handschuhfach oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden