Meine Zähler resetten sich automatisch

Diskutiere Meine Zähler resetten sich automatisch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich bin es mal wieder mit einem kuriosen Problem! Mein BC resetet alle Zählerstände beim Starten. Außer dem Overall-Zähler sind...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
In der Werkstatt sollen die erstmal den Diagnosestecker anstecken.
Vielleicht hat sich der BC ja nur aufgehängt und muss mal resetet werden.

Bei mir hängt sich gelegentlich die Klimaanlage auf.
Kurz in die Werkstatt, ein Reset und sie läuft wieder.
Also keine Panik. :kiff:

Gruß
Dirk
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Zu 99% Unterspannung, hab genau das gleiche problem gehabt im letzten Winter !! Er sprang normal an, hat aber trotzdem immer alles genullt.

LG Driver
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo!

Das Problem hat sich ganz einfach lösen lassen!

Ich wollte mit meinem Multimeter die Spannung ohne Zündung (12,3 V) und einmal unter Volllast mit laufendem Motor (14,5 V) messen. Dabei viel mir auf, dass die Werkstatt den Minus-Pol nicht festgeschraubt hatte, sondern nur lose draufgesteckt hatte :frown:

Nach dem ich den Minus-Pol festgeschraubt hatte, hatte sich auch das Problem erledigt! Meiner Batterie geht es also bestens :)

Liebe Grüße,

Oliver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
na tolle Profis... durch Spannungsspitzen kann bei sowas die Lichtmaschine bzw die Dioden darin kapputt gehen... und dann beweis das mal
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also mit dem Minuspol steht Renault wohl auf Kriegsfuß. Beim Scenic von meinem Dad (ein paar Monate alt) war das auch das Thema.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schlampige Arbeit... wenn man nach dem Anziehen nochmal kräftig an den Polen ruckelt ob alles fest ist, kann sowas nicht passieren
 
Thema: Meine Zähler resetten sich automatisch
Oben