Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008

Diskutiere Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, will doch noch mal nach und nach ein paar Bilder einstellen. Aus aktuellem Anlass fange ich mit einem ganz frischen Bild mit den...
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
@Selcuk83:
Ach du grüne Neune! Da soll noch einer durchblicken, so schnell wie Renault die Ausstattungen ändert.
Dann habe ich wohl Exception-2, denn ich habe:
- kein Teilleder, sondern die blau gestreiften Sitzbezüge
- Aluminiumpedale
- Kubera-Felgen (Hey, ich hab's selbst rausgefunden!) -- Die nicht-2.0dCi werden meines Wissens auf Alternova ausgeliefert.
- Mittelkonsole in Chrom-Optik
- getönte Scheiben
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Antidote schrieb:
Wie sieht das denn aus??

So:

http://img81.imageshack.us/img81/4967/radiodisplayeh1.jpg

Leider 'n bisschen unscharf, aber ich denke, man sieht, worum es geht.

EDIT:
Und bei dem, den ich im Dezember gefahren habe (@Selcuk83: Vielleicht war das ja "Exception-1,5" :)) hatten die Stationsanzeige und (wenn ich mich recht entsinne) auch Uhr und Temperatur-Anzeige ein Matrix-Display, etwa wie das für den Bordcomputer, nur mit feineren Pixeln. Sah schick aus... :cry:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Das Radio-Uhrdisplay ist jetzt wieder so wie bei den Phase 1 Modellen (nur halt weiß statt orange). Ist wirklich komisch, beim Megane waren im Sommer 2007 bei uns in AUT auf alle Fälle auch schon die Matrixdisplays drinnen.

Soll einer verstehen, wieso Renault auf einmal wieder die "alten" Displays reinbaut.


FG, ASpeed
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Mischko schrieb:
- Kubera-Felgen (Hey, ich hab's selbst rausgefunden!)

Die hab ich auch, ich finde die aber net so doll. Deshalb sind da die Winterreifen drauf. Für`n Sommer gab es jetzt neue...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Gibts denn da nicht noch eine Version, die bei ausgeschaltetem Radio die komplette Displaybreite für Uhr und Temperatur nutzt? Der Clio C hat das zumindest drin.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Display

Das macht meiner auch. Wenn das Radio aus ist, habe ich eine riesige Uhrzeit und Temperaturanzeige.

Hat der 2.0dCi Exception eigentlich serienmäßig keine 17 Zoll mehr?
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Display

oliver_in_germany schrieb:
Mein Grandtour 2.0dCi Exception 1 aus 10.2006 hat dieses Display.

http://www.lubitz.info/Autos/Megane/02022007_Brodit%20Richterplatte.JPG

Hallo!

DAS Display haben Megane 2 Ph 2, wenn sie mit MP3-fähigem Radio bestellt wurden (wie meiner). Wenn das Radio aus ist, steht dort groß Datum und Uhrzeit und Temp. Ist von Vorteil, wenn man nen anderes Radio einbaut...

Bei allen anderen (außer Navi), ist das "herkömmliche" Display verbaut.


Gruß,
Christian
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ahh, wieder was gelernt. Bei mir ist das stinknormale Radio drin und hab das Display von @Mischko, würde also stimmen.
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Uwe schrieb:
Ahh, wieder was gelernt. Bei mir ist das stinknormale Radio drin und hab das Display von @Mischko, würde also stimmen.
@Christian:
Ja, das könnte hinhauen. Ich habe auch keine MP3-Funktion, der Vorführwagen vom Dezember hatte sie, glaube ich.
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Re: Display

oliver_in_germany schrieb:
(...) Hat der 2.0dCi Exception eigentlich serienmäßig keine 17 Zoll mehr?

@oliver_in_germany:
War das jetzt nur noch 'ne rhetorische Frage?

Nein, hat er nicht (mehr).


In meinem Fall ist das aus Kostengründen auch in Ordnung. ;)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Frage

Ne, war keine rhetorsiche Frage. Wusste ich bis gestern abend nicht, da hat es mir der Konfigurator von Renault geflüstert.

Ich ging davon aus, die 17 Zoll Steppe sind immer noch Serie.
 
Thema: Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008
Oben