Möglichkeit einen W-Lan Hotspot in seinem Auto einzubauen

Diskutiere Möglichkeit einen W-Lan Hotspot in seinem Auto einzubauen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Erklärt mich für verrückt und eine Kostenfrage ist es natürlich auch, aber wenn man so ein Teil versteckt im Megane verbauen würde hätte man einen...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Erklärt mich für verrückt und eine Kostenfrage ist es natürlich auch, aber wenn man so ein Teil versteckt im Megane verbauen würde hätte man einen eigenes kleines W-Lan Netz im Auto *g

Z.B. interessant wenn die Frau mit dem Netbook mal eben auf dem Weg nach Hamburg beim online Shop schauen will ob es neue Schuhe gibt :grin: oder man nur einen Tabblet PC mit W-lan ohne 3G hat und man mal eben im Stau ein Video online anschauen mag :grin:

Auf den Link klicken und dann auf ProSieben Mobile W-LAN Router gehen:

http://www.prosieben.de/stick/webshop/? ... 3woddF3YCQ
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
OK....ich erkläre Dich hiermit für verrückt! :grin:

Was Dein WLAN angeht:
Nimm doch einfach so'n billiges Smartphone, wie z.B. das Huawei X3 für ca. 100,- und nutze es als WLAN-Router.
Hab' so'n Ding hier neben mir liegen und kann sagen, daß das super funktioniert, wenn ich unterwegs mit meinem Netbook ins Netz will. Musst Dir nur überlegen, wieviel Datenvolumen du wohl ungefähr brauchst. Günstige passende Prepaidangebote gibt es doch an jeder Ecke. Bei maxxim.de gibt's grad 'ne Flatrate, da bekommst Du Geld zurück, wenn du z.B. 1.000MB gebucht, aber nur 200MB verbraucht hast. Das könnte doch was passendes für Dich sein.

Gruß vom apple
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
könnte sein apple :grin:

Stimmt... bin ich auch grad drüber gestolpert das man bei den Android Handys ja mit wlan
tethering arbeiten kann. Werd ich doch glatt nachher mal ausprobieren :-)
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Nee, so verrückt ist das gar nicht.
Ich sehe auch nicht ein, warum man unterwegs für Notebook, Tablet und Telefon drei mal Zahlen soll.

Wie wäre es zb. hier mit:
> http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... bshop.html

Edit: Sorry, das ist sogar das selbe Angebot, nur einmal als N24 und einmal als Pro7 gelabelt. :blush:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Ford ist beim neuen Focus auch auf den Trichter gekommen und bietet das gleich mal als Zubehör an :grin:
 
Flauschibüsi

Flauschibüsi

Einsteiger
Beiträge
43
Citroen bietet das auch als Zubehör an. Glaube das gibts inzwischen bei so einigen ^^

HUAWEI E5832S ist auch so ein Gerät mit Akku. Und da es per USB geladen wird kann man das Teil auch locker am Zigarettenanzünder laden mit entsprechendem Adapter :)
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
habe einen Huawei E585, habe ihn in meiner Tasche, bin dann ein wandelnder Hotspot, der Akku hält so ca. 7-8 Stunden, gibt aber auch einen größeren, kann per USB geladen werden . . . nutze lidl-mobile Flat (5GB für 14,99) . . finde das Ding gut, hatte noch nie aussetzter
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch gar keine verrückte Idee.
Smartphones verbrauchen im 3G Modus wesentlich mehr Strom, und viele Tablets haben gar kein 3G, von demher ist ein WLAN Hotspot eine gute Sache.

Ich selbst würde dir einen mobile WLAN Hotspot wie z.B. den hier empfehlen (http://www.amazon.de/Huawei-E5-Mobiler- ... 881&sr=8-1). Richtig konfiguriert ist das eine sichere Sache, hält viel länger als ein normales Android Smartphone im Hotspot Mode und ist klein.
 
Thema: Möglichkeit einen W-Lan Hotspot in seinem Auto einzubauen

Ähnliche Themen

Oben