Motor beschleunigt nicht

Diskutiere Motor beschleunigt nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Salut, ich brauche schnellen Rat. Heute morgen nach einer 500 km Autobahnfahrt wollte mein Auto beim Beschleunigen nicht mehr ziehen (Motor...
A

Anonymous

Guest
@ garfield

Das Massensterben der Spulen scheint es aber nur bei Renno zu geben. Bspw. bei meinem Coure nicht und die Technik ist die Gleiche .

Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
[quote="Dieselpapst"
Das Massensterben der Spulen scheint es aber nur bei Renno zu geben. Bspw. bei meinem Coure nicht und die Technik ist die Gleiche .
Heiko[/quote]

Mal abgesehen davon, dass bei mir kein einiziger Renno bisher nen kapitalen Schaden an den Zündspulen aufwies - das Problem liegt vor allem an den katastrophalen Spulen von Sagem - die sterben reihenweise.
Das wurde mir auch so in der WS bestätigt. Leider sind die in den Meggi's bis Ende 03 meist verbaut worden. Danach hat man verstärkt Bosch und Beru verwendet und diese zeigen auch nicht mehr so hohe Ausfallquoten - dass vereinzelt mal eine stirbt, kommt immer vor.

Ein weiteres Problem - und das haben wir nun schon mehrfach durchgekaut - wenn die gelbe Lampe mal flackert, sollte man die Spulen durchchecken lassen. Ignoriert man das - weil sie z.B. dann nicht mehr brennt, muss man sich nicht wundern, wenn's irgendwann nur noch ruckelnd oder garnicht weitergeht - dann ist die Spule vollends durch (Kurzschluss), der Zylinder stillgelegt und die zweite Spule bekommt auch nen Knacks.
Warnlampen sind nun mal dazu da, dass man da auch drauf reagiert.

Übrigens: vergleichbare Probleme gibt's auch bei anderen Herstellern - überall wird der gleiche Mist verbaut.

Die andere Bemerkung lass ich mal unkommentiert .... :wink:
 
Thema: Motor beschleunigt nicht
Oben