Motor bockt (1,6 16 V)

Diskutiere Motor bockt (1,6 16 V) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben,daß mein Meggi 1,6 16 V im Kaltlauf ruckelt. Die üblichen Verdächtigen wie Zuendspulen, NW...
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Motor bockt

meganephil schrieb:
Was würdet ihr an unsrer Stelle versuchen?

Hast du jetzt schon etwas rausgefunden?

Ich hatte das gleiche Verhalten und bei mir war es der Nockenwellenversteller, soll wohl auch schon des öfteren beim 1.6er 16V vorgekommen sein.
Wenn es der ist schlägt das allerdings mit 700-800 Euro zu Buche wenn man keine Garantie mehr hat.
Bei mir war nur zu doof, dass beim letzten Zahnriemenwechsel der werte Mechaniker die Schraube in den Ansaugkrümmer für einen Halter schief reingedreht hat und ich den nun auf eigene Kosten erneuern lassen musste.
Hat dazu eigentlich jemand Erfahrung ob ich da Chancen hab was wiederzukriegen?

Eine andere Möglichkeit was meine WS vorgeschlagen hatte war wie oben beschrieben die Reinigung der Drosselklappe - wünschte es wäre das gewesen, hätte mich weniger gekostet..

Grüße
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Motor bockt

Pflugi schrieb:
Hast du jetzt schon etwas rausgefunden?

Nein, haben noch nix gemacht, immoment hält es sich auch in Grenzen bzw. ist nicht mehr so schlimm. Wenn es mal da ist dann wirklich nur wenn es Sehr kalt ist und wenn der Motor kalt ist. Wir werden wohl bis zur Inspektion nächstes Jahr warten, dann werden die Zündkerzen eh gewechselt, im Sommer ist das ja nicht gewesen.

MFG meganephil
 
Pflugi

Pflugi

Einsteiger
Beiträge
28
Re: Motor bockt

Dann hoffe ich mal das beste für euch, bei mir war es halt schon sehr schlimm in letzter Zeit, das stottern war nicht mehr gesund und er ging häufiger aus.

Grüße
Stefan
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Motor bockt

Danke! Bei uns ist es zum Glück nicht so schlimm. Glaub da auch an nix ernstes. Außerdem haben wir nen sehr netten Werkstattchef und noch 2 Jahre GW-Garantie. :)
 
Thema: Motor bockt (1,6 16 V)

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
364
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.199
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
695
WhiteBoi
W
Oben