H
hias1486
Guest
Hallo,
habe einen Megane II Ph. 2 2.0 dci Exception mit 165.000 km (42.000 km) Bj. 06 (0.
Nach einer übergesprungenen Steuerkette haben wir den Motor gegen einen gebrauchten und funktionsfähigen Motor mit 42tkm ausgetauscht.
Der Motor startet tadellos und läuft im Standgas wie er soll. Sobald wir aber auf 1200U/min kommen haben wir eine "klopfende" Verbrennung.
Folgendes wurde bereits gemacht:
1x Injektor getauscht und programmiert
3x Injektor bei Bosch geprüft und gereinigt (2 haben neuen Code bekommen und wurden ebenfall programmiert)
Raildrucksensor erneuert
Kraftstoffrücklaufventil an der HD-Pumpe erneuert
sämtliche Kraftstoff Zu- und Ableitungen sind frei und nicht eingeklemmt
Clip bringt kein Fehler
Mein Mechaniker und ich sind am verzweifeln. Habt ihr noch gute Ideen??? Sollte ich was vergessen haben bitte fragt.
Vielen Dank
Gruß
Matthias
habe einen Megane II Ph. 2 2.0 dci Exception mit 165.000 km (42.000 km) Bj. 06 (0.
Nach einer übergesprungenen Steuerkette haben wir den Motor gegen einen gebrauchten und funktionsfähigen Motor mit 42tkm ausgetauscht.
Der Motor startet tadellos und läuft im Standgas wie er soll. Sobald wir aber auf 1200U/min kommen haben wir eine "klopfende" Verbrennung.
Folgendes wurde bereits gemacht:
1x Injektor getauscht und programmiert
3x Injektor bei Bosch geprüft und gereinigt (2 haben neuen Code bekommen und wurden ebenfall programmiert)
Raildrucksensor erneuert
Kraftstoffrücklaufventil an der HD-Pumpe erneuert
sämtliche Kraftstoff Zu- und Ableitungen sind frei und nicht eingeklemmt
Clip bringt kein Fehler
Mein Mechaniker und ich sind am verzweifeln. Habt ihr noch gute Ideen??? Sollte ich was vergessen haben bitte fragt.
Vielen Dank
Gruß
Matthias