Motor ruckelt bei leerem Tank

Diskutiere Motor ruckelt bei leerem Tank im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem CC, Der Motor ruckelt wenn mein Tankstand kurz vor der Reserve steht. Sobald ich dann wieder Tanke...
D

Deadskull

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem CC,
Der Motor ruckelt wenn mein Tankstand kurz vor der Reserve steht. Sobald ich dann wieder Tanke ist es weg.
War heute in der Werkstatt und habe die Zündspulen (auf verdacht der WS) tauschen lassen, aber er ruckelte weiter.
Die Lamdasonde arbeitet laut PC auch ohne Probleme und der Fehlerspeicher ist leer.
Meine WS weis auch nicht weiter. Jetzt hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das klingt eher nach verstopfter Tankentlüftung. Da wird durch den Unterdruck im Tank das Fördern des Benzines erschwert.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
oder Tankgeber hat ne macke und es ist schon leer, hatte ich schon öfters in der Werkstatt, Tankentlüftung eher selten, aber mach mal nächstes mal wenn er ruckelt den Tankdeckel auf und steck irgendwas rein, so das der Deckel aufgeht, wenns dann weg ist wirds wohl von der entlüftung kommen .. . .
 
D

Deadskull

Guest
Danke für die schnellen Antworten.
Werde das mal testen mit der Entlüftung
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Hi, aber wenn du das testes, dann achte drauf das dir dprt nichts im tanke rein fällt. Dann wird es richtig lustig. Nich das du dort was reinsteckst und es während der fahrt in den tank oder in den schlach reinfällt.

Ist eigentlich selbstverständlich, aber sollte trotzdem erwähnt werden.

MfG Benjib
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
mach doch mal einen Selbststest der Armaturen, dort wird angezeigt in Liter wieviel noch drin sein soll... dann tanke mal voll.. sollte sich so ungefähr decken, ganz genau wirds nicht .... ansonsten könnte eben noch die Benzinpumpe bzw der Filter das Problem sein ..es ist ein komplette EInheit die im Tank sitzt, kann nur komplett erneuert werden

Bei leerem Tank kannst Du mal den Kraftsstoffdruck / Durchflussmenge prüfen (lassen)



Ich bin mit m einem mal liegen geblieben als mir der SPrit ausgegangen ist und bis ganz zum Schluß hat da nix geruckelt...plötzlich Null Vortrieb mehr, Kupplung treten, MOtor aus
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
:shock:
Tank leer gefahren, weil ich vergessen hatte auf Gas umzustellen, 16Ltr. intus aber die Pumpe läuft nicht mehr.
Sicherungen sind ok, OBD-Check negativ, jodeln bis der Wagen kommt hilft auch nicht....

Wer kann mir sagen, wie ich die Bezinpumpe ausbaue da ich keine Schraube o.ä. sehe?

CU
Mara1
 
Thema: Motor ruckelt bei leerem Tank

Ähnliche Themen

Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
9
Aufrufe
2.805
Mac125
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben