Megane 2 Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe

Diskutiere Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Wie in der Betreffzeile zu lesen ist, habe ich nach diversen Ausleseberichten die Lambdasonde und auch die Drosselklappe gewechselt, letztere...

1. Angie

Angie Türaufmacher

Wie in der Betreffzeile zu lesen ist, habe ich nach diversen Ausleseberichten die Lambdasonde und auch die Drosselklappe gewechselt, letztere anlernen lassen. War vier Tage alles wunderbar, bis jetzt wieder das gleiche Problem auftauchte: Ruckeln des Motors, nimmt kein Gas an, geht auch mal aus.
    Fehlermeldung nach Auslesen: Lamdasonde fehlerhaftes Signal.
    Wer hatte das auch schon mal oder kennt sich aus?
    Danke im Voraus

2. #2 bigdeal001de, 28.08.2018
    bigdeal001de

bigdeal001de Megane-Kenner

Moinsen,
    je nach Model sind zwei Sonden verbaut....und wenn nur eine gewechselt wurde :ashamed:
    Schau mal hier:
    Lamdasonde wechseln.

Gruß
    Michael

3. #3 MCC Felix, 28.08.2018
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Welcher Motor ? Welches Baujahr ?

Anhänge:

Oliver gefällt das.
  4. #4 Multi-Fanfare, 31.08.2018
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

du solltest mal die Kabel der Lambdasonde zum MSG durchprüfen....auch den Stecker besonders, wahrscheinlich ist dort ein Wackelkontrakt oder hat das MSG ein Massefehler, sprich Wackelkontakt der Masse des MSG

Thema: Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue lambdasonde anlernen

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt immer noch trotz Wechsel von Lambdasonde und Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Thermoschalter Sensor k4m Motor

Thermoschalter Sensor k4m Motor: Hallo. Wo sitzt der Thermoschalter oder Sensor vom Motor für die Wasser Temperaturanzeige . Megane 1 Bj 2000 1,6 16v . Temperaturanzeige geht...
  2. Megane 2 Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.

Motor springt nicht an/ läuft unruhig und geht aus.: Hallo zusammen, es handelt sich um ein Bastlerauto/Projektauto was bereits defekt gekauft wurde. Vielleicht hab ihr noch ne Idee!? Es ist 1,4...
  3. Megane 1 Drosselklappe scenic 1 1,6 16V ausbauen

Drosselklappe scenic 1 1,6 16V ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Drosselklappe vom scenic 1 1,6 16v Baujahr 2002 ausbaue? Sollen 2 Schrauben sein. Denke das vorher der...
  4. Megane 4 Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?

Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?: Hallo, ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt mit meinem Megane IV GT-Line, da bald der TÜV ansteht. Er hat jetzt eine Laufleistung von fast...
  5. Megane 3 Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?

Megane3 RS Cup / Wie baue ich den Motor aus?: Hallo, ich hatte über die Suchfunktion leider keinen Erfolg, daher mache ich mal ein neues Thema auf. Ich habe einen Megane3 RS Cup Typ DZ1N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden