Motor springt plötzlich nicht mehr an

Diskutiere Motor springt plötzlich nicht mehr an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, ich mache hier bewusst ein neues Thema auf, weil dieses doch in eine andere Richtung geht. Heute früh wollte ich auf dem...
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Kaltstartleistung: Dazu habe ich folgendes gefunden:
Quote
Die Kaltstartleistung wird vom Hersteller in Ampère (A) angegeben. Sie ist ein Maß für die Leistung, die eine Autobatterie auch bei niedrigen Temperaturen abgeben kann. Sie sollte insbesondere bei Autos mit großem Motor oder Dieselfahrzeugen möglichst hoch sein. Aber Vorsicht: Kaltstartleistung ist nicht gleich Kaltstartleistung! Es gibt verschiede Messmethoden. Also auch nur Kaltstartleistungen vergleichen, die auch mit dem gleichen Verfahren gemessen worden sind.
Unquote

Für mich wären die angegebenen Daten der Banner-Batterie in Ordnung :top:

Zuerst würde ich aber die ADAC-Diagnose abwarten.

Toi Toi Toi wünscht
Vaty
 
D

DarkServant

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Hallo zusammen,

der ADAC-Fahrer hat die Batterie gemessen und festgestellt, dass die Kapazität bei 0% lag.
Mit dem Überbrücken sprang das Auto sofort und astrein an.

Kurzum habe ich das Angebot vom ADAC angenommen und für einen sehr guten Kurs (keine 2€ mehr als bei ATU) eine neue Varta-Batterie direkt und kostenlos eingebaut bekommen.

Zu den komischen Geräuschen meinte der ADAC, dass es gut sein kann, dass der Anlasser aufgrund der zu niedrigen Kapazität nicht komplett anspringen konnte und verreckt ist.
Ich soll es einfach beobachten.

Fazit:
Der ADAC-Beitrag hat sich wiedermal bezahlt gemacht. :jawoll:
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

na - dann bin ich ja froh, dass "nur" die Batterie gestorben war.

Weiterhin gute Fahrt wünscht

Vaty
 
Thema: Motor springt plötzlich nicht mehr an

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.522
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
2
Aufrufe
3.368
Hoermes
H
Oben