Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen

Diskutiere Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Bei unserem Megane ist die lackierte Rhombenhalterung an der Motorhaube eingerissen und muss ausgetauscht werden. Ist diese mit einer Schraube...

1. #1 Razorhead, 12.02.2014
    Razorhead

Razorhead Einsteiger

Bei unserem Megane ist die lackierte Rhombenhalterung an der Motorhaube eingerissen und muss ausgetauscht werden. Ist diese mit einer Schraube ect. an der Haube befestigt?
    Eine Ausbauanleitung vom Dialogys würde mich gerne Interessieren, weil ich leider keinen Megane 3 im Dialogys habe :-)

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

3. #3 Razorhead, 12.02.2014
    Razorhead

Razorhead Einsteiger

Das habe ich auch schon gesehen, doch es geht mir um die lackierte Halterung, sprich wo das schwarze Teil (welches die Rhomben hält) auf das lackierte Teil befestig ist :-)

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich kann mich beim bestem Willen nicht mehr dran erinnern, wie es 'da drunter' aussieht...

Da müssen wir wohl mal auf das Feedback der anderen User warten...

:thanks:

5. #5 hoffi 2013, 13.02.2014
    hoffi 2013

hoffi 2013 Megane-Fahrer

Hi

meinst du Du das schwarze Teil auf dem Bild oder meinst du
    das wo des schwarze Teil auf dem lackierten Teil von der Motorhaube?

Wenn du das schwarze meinst, dann ist es auch nichts
    anderes wie das entfernen der Rhomben nur sind dort mehr
    Nasen also mehr zu Hebeln

6. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Also ich habe meins mal abgebaut weil, ich vermutete das ist dort drunter rostet. Womit ich auch richtig lag. Wenn ich mich recht insinne, ist das Teil mit einer Schraube fixiert. Kann man aber ohne Probleme ausbauen. Also erst das schwarze Teil und dann ganz normal rausschrauben.
    Ist für jeden Laien machbar.
    Aber wie gesagt immer schön vorsichtig.

Euer Sascha

7. #7 Razorhead, 13.02.2014
    Razorhead

Razorhead Einsteiger

download/file.php?mode=view&id=5073

:thanks:

Anhänge:

8. #8 sebbel4, 13.02.2014
    sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Das Teil müsste von innen geschraubt sein wenn ich mich nicht irre.

9. #9 hoffi 2013, 13.02.2014
    hoffi 2013

hoffi 2013 Megane-Fahrer

:fies: das weiß ich nicht :laugh:

10. #10 Razorhead, 08.04.2014
    Razorhead

Razorhead Einsteiger

So, habe mal letzten Wochenende bei Sonnenschein das besagte Teil ausgebaut, was bei warmer Plaste doch recht gut ging :grin:

Rost habe ich ( zum Glück ) nur bei einer Schraube gesehen, was jetzt nicht schlimm aussah, doch auf der Motorhabe arbeitet das Teil doch etwas, wodurch bei den Rot eingekreisten Stellen der Lack abgeplatzt ist. Sieht man leider nicht so gut, weil alles noch schmutzig war :laugh: Diese Stellen habe ich mit einem Lackstift ausgebessert. Bei den Grün eingekreisten Stellen gab es lediglich paar Scheuerstellen, welche mit ein wenig Politur fast rückstandslos zu entfernen waren.

Nur so als kurzes Feedback am Rande :-)

Anhänge:

Thema: Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://mschulze.ohost.de/PDF/rhomben_demontieren.pdf

Die Seite wird geladen...

Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen

Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen: Ich hab das Thema schon einmal gepostet leider wurde es gelöscht da es sich angeblich in der Suche befindet ich hab jetzt wirklich jede...
  2. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  3. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  4. Megane 1 Motorhaube Klappert

Motorhaube Klappert: Servus Leute, meine Motorhaube klappert beim Schalten oder wenn ich über was drüber fahre. Dachte erst es ist der Auspuff aber es kommt von der...
  5. Megane 3 Renault logo Motorhaube

Renault logo Motorhaube: Hallo!:) Habe ein Problem mit meinem Megane 3 tce 180 .. Hatte mein Renault Logo vorne rot lackiert und nach gut einem Jahr wurde es mir dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden