Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen

Diskutiere Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Bei unserem Megane ist die lackierte Rhombenhalterung an der Motorhaube eingerissen und muss ausgetauscht werden. Ist diese mit einer Schraube...
R

Razorhead

Einsteiger
Beiträge
31
Bei unserem Megane ist die lackierte Rhombenhalterung an der Motorhaube eingerissen und muss ausgetauscht werden. Ist diese mit einer Schraube ect. an der Haube befestigt?
Eine Ausbauanleitung vom Dialogys würde mich gerne Interessieren, weil ich leider keinen Megane 3 im Dialogys habe :-)
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Das habe ich auch schon gesehen, doch es geht mir um die lackierte Halterung, sprich wo das schwarze Teil (welches die Rhomben hält) auf das lackierte Teil befestig ist :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich kann mich beim bestem Willen nicht mehr dran erinnern, wie es 'da drunter' aussieht...

Da müssen wir wohl mal auf das Feedback der anderen User warten...

:thanks:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hi

meinst du Du das schwarze Teil auf dem Bild oder meinst du
das wo des schwarze Teil auf dem lackierten Teil von der Motorhaube?

Wenn du das schwarze meinst, dann ist es auch nichts
anderes wie das entfernen der Rhomben nur sind dort mehr
Nasen also mehr zu Hebeln
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also ich habe meins mal abgebaut weil, ich vermutete das ist dort drunter rostet. Womit ich auch richtig lag. Wenn ich mich recht insinne, ist das Teil mit einer Schraube fixiert. Kann man aber ohne Probleme ausbauen. Also erst das schwarze Teil und dann ganz normal rausschrauben.
Ist für jeden Laien machbar.
Aber wie gesagt immer schön vorsichtig.

Euer Sascha
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31

Anhänge

  • Rhombe.jpg
    Rhombe.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 572
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Das Teil müsste von innen geschraubt sein wenn ich mich nicht irre.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
:fies: das weiß ich nicht :laugh:
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
So, habe mal letzten Wochenende bei Sonnenschein das besagte Teil ausgebaut, was bei warmer Plaste doch recht gut ging :grin:

Rost habe ich ( zum Glück ) nur bei einer Schraube gesehen, was jetzt nicht schlimm aussah, doch auf der Motorhabe arbeitet das Teil doch etwas, wodurch bei den Rot eingekreisten Stellen der Lack abgeplatzt ist. Sieht man leider nicht so gut, weil alles noch schmutzig war :laugh: Diese Stellen habe ich mit einem Lackstift ausgebessert. Bei den Grün eingekreisten Stellen gab es lediglich paar Scheuerstellen, welche mit ein wenig Politur fast rückstandslos zu entfernen waren.

Nur so als kurzes Feedback am Rande :-)
 

Anhänge

  • IMG_04255.jpg
    IMG_04255.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 466
Thema: Motorhaube Rhombenhalterung ausbauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.650
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.065
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben