nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...

Diskutiere nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen. In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr...
A

abc333

Guest
Hallo zusammen.

In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr funktioniert.
Laut Renault wird es mit der SD Card (Tom Tom Carminat Live) aktiviert.
In meinem Megane war keine vorhanden und da ich das navi nicht benötige, hat es mich auch nicht weiter gestört.
Eine neue Karte soll zw. 100 und 200€ kosten. Da bin ich zu geizig da ich das Navi nicht brauche.

Hat jemand mit dieser Technik schon Erfahrung und gibt es ggf ne andere Möglichkeit das Radio zu aktivieren (ausser Werkstatt, da die mir erzählen, dass es nur mit einer neuen Navigation Karte geht, da diese Daten zur Aktivierung übermitteelt).

Einen Code für das Radio besitze ich. Komme jedoch nicht zur Eingabe wegen der sperre.

Derzeitige Funktion ist nur das ein und ausschalten, Beleuchtung, sowie CD rauswurf. Ansonsten alles still und tot.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Kann mir nicht vorstellen, dass es die einzige Möglichkeit sei soll.

Grüsse

JUL
 
A

Albert Einstein

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo ! Das dürfte Quatsch sein wen ich meine Karte aktualisiere liegt die meistens Tage lang bei mir auf dem Schreibtisch rum und ich kan auch ohne TomTom Karte Radio hören und das Radio ein und aus schalten . Wen dem so sei sollen die doch kurz eine Karte einstecken das Radio aktivieren und danach die Karte wieder rausziehen !
 
A

abc333

Guest
Der Meinung bin ich auch.
Laut Renault sind auf der Karte Daten, die beim einlegen Daten zur Freischltung senden.
Dabei wird die Karte nur für dieses Fahrzeug "registriert" und kann in keinem anderen Funktionieren. Bei den Karten macht das alles auch Sinn. Aber in meinen Augen ist es reine Abzocke.
Seit Tagen streite ich mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter, mitlerweile Filialleiter und alle geben die gleiche Antwort.
Ohne Original Karte, keine Freischaltung und ich muss eine Karte (billigste 120 €) kaufen.
 
Thema: nach Wechsel des bordcomputer Radio ohne Funktion...

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
497
DerBuntmacher
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.685
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.656
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben