Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich?

Diskutiere Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo leute, weiß einer von euch ob es möglich ist das original renault navi nach zurüsten? soweit ich weiß kann man dort den bildschirm...
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Ich denke das es keine Probleme gibt. Bei ner Vollbremsung oder auffahr unfall geht die kraft dich nach vorne und somit vom Fahrer weg oder? Habe eher immer Angst wenn ich Leute sehe die Plastikflaschen oder der gleichen auf der Hutablage rumfliegen haben.

Mit Klettband hatte ich auch schon dran gedacht aber wie gesagt das sieht halt bescheiden aus wenn das navi mal draußen ist.

Weil mein Navi auch nicht immer im Auto ist finde ich die Lösung von Meganetom nicht so gut da dann ein "riesen" Loch in der Mittelkonsole ist.

ZUm Thema Original oder Nachrüsten bin ich auch eher für das NAchrüsten wenn es um Preis/Leistung geht aber die Originalen sehen halt besser aus.

@HL: wennd u dir ein "nillig" TomTom nimmst wirst du beim Einbau von Meganetom Probleme bekommen, da ich nicht weiß ob man immer eine externe GPS Antenne anklemmen kann etc.

wie gesagt der Reisetest und Fahrbericht wir noch kommen.

Die Daten der Karte hab ich noch auf der Festplatte gesichert. (Sicher ist sicher)

Gruß Emelrem
 
M

matze0078

Megane-Kenner
Beiträge
67
dann musst du ja die ganzen zeit nach unten gucken....
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
An der Stelle hab ich mein PocketPC auch immer liegen.
Wollte mir eigentlich nen Halter von Brodit kaufen, aber die sind mir zu teuer. Und so'n Schwanenhals für die Scheibe sieht blöd aus.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Seit gestern habe ich ein TomTom ONE XL und bin vom Gerät restlos begeistert... kein Vergleich zu der Carminat 5000 Dampfwalzen Technik :lol2: Somit ist auch die Entscheidung gefallen ob ich das Spielzeug noch reparieren lasse...
Ich habe mir auch das Radar und Verkehrsinfo Abbo geholt und der TomTom holt sich die TMC Infos per Bluetooth / Handy / GPRS.. funktioniert genial !! Jau ich weiß das kostet Geld... muß noch Eplus anrufen wieviel denn bei mir ein Meg GPRS kostet...aber dafür rauch ich nicht 8)


In der tat bereite mir die unfallsichere Befestigung noch Kopfzerbrechen. Die Scheibenhalterung ist da sicher nicht ideal.. zudem fühle ich mich nachts vom Navi im Blickfeld zu sehr gestört...weniger weil es ablenkt aber es stört mich irgendwie..hatte vorhin teilweis echt Probleme, die Straße in der Ferne zu beobachten und Schatzi hat gemeint ich würde heut aber komisch fahren... und ich hatte Helligkeit schon ganz runte gedreht..... eine Befestigung weiter unten wäre mir lieber... muß mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten es gibt
Hätte zudem gerne einen festen Stromanschluß ans Auto da einer der wenigen Nachteile vom TomTom der hohe Stromverbrauch ist.... es gibt doch eine Konsole die ähnlich einer Handyhalterung eingebaut wird ?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Position vom Navi gut, aber die Düse ist komplett verdeckt, und genau mit der lass ich mich im Sommer immer von der Klima anblasen.. es mag sein daß das ungesund ist aber ich bin imun gegen Klimaanlagen Schnupfen und es kann mir nicht kalt genug sein
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
na ja, es gibt noch 3 weitere Düsen... habs natürlich auch überlegt, bin aber durch den Sommer sehr gut durchgekommen und kein einziges Mal hat mir da die Luft irgendwie gefehlt....

Gruß
 
Mirakulix

Mirakulix

Türaufmacher
Beiträge
9
Hier mal eine eBay-Auktion mit einem Kompletten Carminat 8000 System.
Dabei sind auch Bilder mit ALLEN Teilen, die benötigt werden

eBay - Carminat 8000 komplett

Carminat Rechner

Carminat Armaturbedienteil

Radio mit CD (Tunerlist)

Grosse Bildschirm, Komplett ein Teil (Auffahrbar)

Komplette Software inkl Strassenkarte CD

Tacho Hut inkl Lautsprecher.

GPS Dachantenne inkl Radio Antenne.

Kofferraum Halterung für Navi Rechner inkl Kunststoff Verkleidung

Kompletten Kabelbaum für System.

Display Verkleidung inkl Tastaturen für Bildschirm Navigierung für Armaturenbrett.

Kofferraum seiten Teppich mit Schnitt für Rechner Halterung (Nicht im Bild zusehen)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schlechter Scherz der Preis.. dafuer kriegt ich 5 TomTom und muss nicht das halbe Auto auseinander nehmen
 
Mirakulix

Mirakulix

Türaufmacher
Beiträge
9
lol, stimmt
Ich bleibe auch bei meinem originalen Carminat 5000
War dabei und gut ist...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vor allem fehlt die Amatureinheit mit der erweiterten Anzeige für's Radio...
 
Thema: Nachrüstung vom original Renault-Navi möglich?
Oben