Nebelscheinwerfer BEIDE defekt

Diskutiere Nebelscheinwerfer BEIDE defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Meganer, ich fahre den Megane Grandtour 1,6dCi und folgendes Problem - Beide Nebelscheinwerfer gehen nicht! (Glühbirnen sichtweise ok und...

1. #1 Anonymous, 26.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Meganer,
    ich fahre den Megane Grandtour 1,6dCi und folgendes Problem
    - Beide Nebelscheinwerfer gehen nicht! (Glühbirnen sichtweise ok und Innenraum Sicherungen ok)
    - Die Nebelschlußleuchte funktioniert!
    - Im Kombiinstrument geht Nebel,- wie Nebelschlußleuchten Kontrolllampe an, wenn ich sie betätige, aber die Vorderen BEIDE gehen nicht an!
    - Keine Fehlermeldung und sonst geht alles andere

Hat jemand mit diesem Fehler Erfahrung? muss ich jede Sicherung ziehen? ist doch quatsch oder? Wie komme ich an die Motorraumsicherungen dran und muss echt die vordere Stoßstange ab um die Nebelbirnen zu tauschen?

2. #2 Anonymous, 26.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Du musst nur nach den Sicherungen gucken die für die Nebelleuchten zuständig sind.Wie du an die Motorraumsicherungen kommst steht in der Bedienungsanleitung.Du kanst auch die Innenverkleidung vom Kotflügel vorne aufmachen und von da aus an die Leuchten.
    Haste vorher irgendwie am Wagen"gebastelt"?

3. #3 RonnyTCE, 26.11.2011
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Wenn es die Sicherung währe, wurde die Kontrolllampe nicht leuchten. Da die erst angeht wenn von der UPC die Rückmeldung kommt "Nebel An".

Ich würde mal vermuten das der Stecker an der Stossstange ab ist. Ist mir auch schon ein paar mal so gegangen, dass ich den vergessen habe wenn ich die Stange ab hatte.

4. #4 Anonymous, 26.11.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

DANKE..... endlich jemand der mir etwas neues sagt, was ich noch nicht geprüft habe!

Hast nen Trick wie ich wie ich am schnellsten an dieses Kabel komme? ist es eher LINKS oder RECHTS, was abgeht?

5. #5 RonnyTCE, 27.11.2011
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Der Stecker ist linkst, hinter der Radschale. Wenn du das Rad einschlägst und die beiden Schrauben raus machst solltest du schon ran kommen. Der Stecker ist etwas weiter oben an der Karosse festgeclipst. Am besten kommst du natürlich ran wenn du das Rad abmachst und die Radschale ausbaust. Sind nur die zwei schrauben und 5-6 Stopfen, die Radschale ist ja zum glück zweiteilig.

Thema: Nebelscheinwerfer BEIDE defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane nebelscheinwerfer ohne funktion

,
  2. nebelscheinwerfer Megane 1 und 2

,
  3. renault megane nebelscheinwerfer defekt

,
  4. Renault Megane ii Nebelscheinwerfer Sicherung,
  5. Renault Megane Nebelscheinwerfer Sicherung,
  6. wie kann man die Glühbirnen der Nebellampen bei renault scenic bj.2002 wechseln,
  7. nebelscheinwerfer einschalten renault megane cabrio,
  8. nebelscheinwerfer funktionieren nicht owi,
  9. renault megane ii nebelscheinwerfer wackelkontakt,
  10. nebelscheinwerfer scenic 1 stecker in der radschale,
  11. nebelscheinwerfer scenic 1 brennt nicht,
  12. ntwingo nebelscheinwerfer leuchten nicht,
  13. defekt,
  14. renault megane coupe nebelscheinwerfer funktioniert nicht,
  15. nur ein nebelscheinwerfer renAult leuchtet,
  16. renault megane cabrio sicherungskasten nebelscheinwerfer,
  17. bebelscheinwerfer defekt owi,
  18. beim twingo 2 funktioniert nebelscheinwerfer und kontrollleuchte nicht,
  19. renault clio 3 nebelleuchte defekt,
  20. beide nebelscheinwerfer ausgefallen renault clio,
  21. renault twingo nebelscheinwerfer funktionieren nicht,
  22. megane 3 coupe Nebelscheinwerfer wechseln,
  23. renault megane 2 nebelscheinwerfer defekt,
  24. renault clio nebelscheinwerfer ohne funktion,
  25. sicherung nebelleuchte renault megane
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer BEIDE defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  4. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  5. Megane 3 Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?

Getriebe, Kupplung oder ZMS Defekt?: Hey Ihr Lieben, ich brauch jetzt mal euren Rat! Euer Rat ist so wichtig, dass ich danach entscheide wie es mit meinem Megane weiter geht. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden