Nebelscheinwerfer Birnen tauschen !?!?!?! HILFE

Diskutiere Nebelscheinwerfer Birnen tauschen !?!?!?! HILFE im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hey leute hab da mal ne frage !!! ... Hat irgnetjemand erfahrungen mit dem austausch der brirnen an dem nebelscheinwerfer ?! Ich war heute mit...
DjStylecutz

DjStylecutz

Einsteiger
Beiträge
34
hey leute hab da mal ne frage !!! ... Hat irgnetjemand erfahrungen mit dem austausch der brirnen an dem nebelscheinwerfer ?!

Ich war heute mit nem kumpel in der grube und habe mal von unten geschaut , da war es aber alles ziemlich eng und es klappte einfach nicht !!!

Muss man evtl. sogar die ganze frontpartie abbauen ?! Vielleicht kann mir ja jmd helfen ....

Danke schon mal im vorraus !!!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Hey, ich hab es noch nicht gemacht aber nachdem was hier die meisten sagen muss man dafür die komplette Schürze abbauen genaueres weiß ich aber nicht...
 
DjStylecutz

DjStylecutz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
hmmm shit ... ich schätze das wäre dann mal wieder ne heiden arbeit ?! ..

gibt es dafür evtl... eine beschreibung ?! also vom entfernen der fronschürze !
 
A

Anonymous

Guest
Steht auch deutlich in der BA drin. Der wechsel der Nebelfunzeln sollte der freundliche machen, da die ganze Frontpartie (Stoßfänger) bewegt (demontiert) werden muss. Macht auch sicher Sinn, denn Du willst sicher nach dem wechsel der Birnen die Nase Deines Meggis wiedererkennen und nicht schräg durch die Landschaft fahren.....
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ist natürlich ein trauriges Kapitel beim Megane: Frontschürze demontieren für einen Birnenwechsel. Mein Gott! :fies:
Wie teuer ist das den wohl in der Werkstatt? Leuchtmittel 9,95€ und Arbeitslohn 70€ ????

Echt ein schwaches Bild :negative:
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Renndiesel 1 schrieb:
Ist natürlich ein trauriges Kapitel beim Megane: Frontschürze demontieren für einen Birnenwechsel. Mein Gott! :fies:
Wie teuer ist das den wohl in der Werkstatt? Leichtmittel 9,95€ und Arbeitslohn 70€ ????

Echt ein schwaches Bild :negative:

Den Ausspruch "Echt ein schwaches Bild" würde ich nicht nur auf Renault beziehen, auch bei anderen Herstellern hat man das gleiche Problem.

Meganus
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
So ist es und im Gegensatz dazu haben sie ja das mit dem Birnenwechsel der Scheinwerfer,Blinker, TFL etc. super gelöst :top:

Wofür sollte man auch die Birnen im Nebelscheinwerfer wechseln, die benötigt man sowieso fast nie :grin: Mein Z hat sowas gar nicht, dadurch sind die beim M3 auch nie an :rofl:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey leute

ich belebe das thema mal wieder

habe im handbuch nicht gefunden welcher birnensockel in den nebelscheinwerfern verbaut ist.

Kann einer von euch mir das verraten?

grüße
 
A

Anonymous

Guest
Passt jetzt nicht direkt zur Frage aber habe irgendwo mal gelesen das einer bei seinem Megane 3 den Reifen abmontiert und dann den Innenkotflügel gelöst hat.So kam der dran.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
super danke

an die seite habe ich nicht gedacht

grüße
 
Thema: Nebelscheinwerfer Birnen tauschen !?!?!?! HILFE
Oben