Neu-Anschaffungen Megane II Grandtour

Diskutiere Neu-Anschaffungen Megane II Grandtour im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane II Grandtour (EZ 06/2006) und da ich in meinem alten Vehikel auch schon n bissl was an...
D

dragonfreak

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane II Grandtour (EZ 06/2006) und da ich in meinem alten Vehikel auch schon n bissl was an der HIFI-Anlage gemacht habe,
will ich das hier natürlich auch fortsetzen ;-)
Noch vorhanden:

LS: EYEBRID 2-Wege-Coax-System 13cm YT525.2 70W
Verstärker: Spectron AMP 2k SP-A2200
Radio: Sony CDX-GT616U
Subwoofer: Spectron Bassreflexkiste 400W SP-R12W

Sooo jetzt würden die 13cm wohl vorn hinkommen und es bleiben demnach noch die Hochtöner (laut Forum 61mm oder kleiner) und die hinteren LS (auch 13cm)
Was würdet ihr mir denn da empfehlen?
Bzw sind die vorhanden Teile das richtige oder sollte ich bei der Gelegenheit was austauschen? (bisheriges Fahrzeug war ein 106er Peugeot .. dafür hat's auf jeden Fall gelangt ;-) )


Grüße
dragonfreak // Christian
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hallo und Herzlich :welkom: on Board!

Hoffe du wirst viel Freude mit deinem Auto haben!

Wegen deinem Vorhabe.

Die Lautsprecher solltest du Tauschen. Coax-Systeme haben in den Türen nichts zu suchen!!

Es gibt hier im Forum eine Liste mit Lautsprechern, die alle in den Meggi passen. Da findest du sicherlich eine Set was zu dir passt.

Einige Mitglieder hier im Forum haben auch 16er in die Türen verbaut, allerdings mit etwas Aufwand. Vielleicht findest du da ja Anregungen.

Kannst ja mal ein paar Bilder von deinem Wägelchen einstellen :pff: :mrgreen:

Gruß Tobias
 
D

dragonfreak

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Die Coax-Boxen hab ich damals mit Empfehlung von ACR eingebaut .. mal schaun was sich dann für dieses so findet :)
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
btw - der hersteller hat dir auch ein originales 2-wege system bereitgestellt...wird schon nen grund haben =)

wie tobias schon sagte einfach mal hier rumstöbern! es ist schon vieles an informationen vorhanden =)
 
Thema: Neu-Anschaffungen Megane II Grandtour

Ähnliche Themen

Oben