Neue Felgen für meine Sommerschlappen - Was sieht gut aus?

Diskutiere Neue Felgen für meine Sommerschlappen - Was sieht gut aus? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ich brauche für meinen neuen (gebrauchten :D) silbernen Megane Grandtour noch Sommerschlappen, die sollen natürlich auf Alufelgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tilmaen

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo,

Ich brauche für meinen neuen (gebrauchten :D) silbernen Megane Grandtour noch Sommerschlappen, die sollen natürlich auf Alufelgen. Grundsätzlich ist mir bewusst dass ich alles aufziehen (lassen) darf, was im CoC steht, also in meinem Fall (Megane Dci 1,5 Diesel, 106 PS, BJ 2010, Grandtour, Typ Z (oder K?):

  • 195/65 R15 (91) H, 6,50 J 15 - 43
    205/55 R16 (91) H, 6.5 J 16 -47
    205/50 R17 (89) H, 7,0 J 17 - 49
    205/50 R17 (89) V, 7,0 J 17 - 49

Jetzt habe ich folgende Überlegungen Angestellt (pro/con große Felgen)
Große Felgen:
Pro:
  • Besser Optik
    Besseres Fahrverhalten
Contra:
  • teurer als kleinere(Felgen und Pneus)
    Mehr Verbrauch
    Megane Grandtour ist per se sowieso kein Sportwagen :D

Der Wagen ist Silber (laut Schein "Grau" :D) und die absolute Standard-Ausführung (Plastik-Schoner an den Türen, usw.). Was meint ihr was besser aussähe: Silberne Felgen, matt schwarze, schwarz lackiert, groß/klein?

Kann ich grundsätzlich alle Felgen mit 5x 114,3 Lochkreis aufziehen, auf die ich Reifen in den oben gelisteten Größen aufziehen kann? Ich habe gelesen, dass die Einpresstiefe in mm (wie weit der Reifen im/ausserhalb des Radkastens ist - wenn ich das richtig Verstanden habe) nicht 100% exakt eingehalten werden muss. Stimmt das?

Bitte Entschuldigt die blöden Fragen, ich habe etwas Angst davor die falschen Felgen/Reifen zu kaufen und hinterher ein Problem mit dem TÜV oder gar mit dem Aufziehen der Felgen zu haben :D.

Ich habe auf Ebay zwei Angebote herausgesucht, bin aber nicht sicher, ob die Dinger dann auch wirklich passen. Falls jemand eine Idee für dezent aussehende, günstige Alufelgen hat wäre ich super-dankbar! :D
15 Zoll Ronal ET 45 (im CoC steht 43) und Mittenlochbohrung 82 Ebay-Link-1
17 Zoll Ronal offiziell 114-er Lochkreis (nicht 114,3) Ebay-Link-2

Das wichtigste zum Schluss: hat vielleicht jemand Felgen, die er veräußern möchte, weil er auf neue umgestiegen ist, bzw vorhat auf neue umzustiegen?

tausend Dank schon mal im Voraus
viele grüße aus Würzburg
Tilman
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zu der Einpresstiefe:

Sammelthread zur Einpresstiefe. Erklärung, ET-Rechner etc.

Zu Angeboten aus dem Forum:

Biete

Wie du sicher erkennen kannst, hätte dir die Forensuche bzw. ein manuelles Stöbern im Forum schon deutlich geholfen.
Bitte hänge deine Fragen, falls noch welche nach dem Studium der existierenden Themen offen sind, an die bereits bestehenden Themen an.

Zum Thema:
'Was sieht gut aus' bleibt dir auch nur das individuelle Stöbern in z.B. der Galerie der Board Cars, wo du dir Impressionen sammeln kannst.

Ich mache daher hier das Thema zu, nachdem ich dieses dann auch mal in den richtigen Bereich des Forums verschoben habe.

Nix für ungut und Danke im Voraus für dein Verständnis und das respektieren der Forumsregeln und Struktur!

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Felgen für meine Sommerschlappen - Was sieht gut aus?
Oben