Neuer Megane 4 soll auf der IAA 2013 vorgestellt werden

Diskutiere Neuer Megane 4 soll auf der IAA 2013 vorgestellt werden im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Edit By Gessi: Achtung, Schaut bitte auf das Datum! Es war / ist ein Aprilscherz :tease: Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie aus...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Edit By Gessi:
Achtung,
Schaut bitte auf das Datum! Es war / ist ein Aprilscherz
:tease:


Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie aus Renaultkreisen zu erfahren war, wird auf der diesjährigen IAA
der Nachfolger des erfolgreichen Megane 3 vorgestellt. Das neue Modell soll auf einer völlig neuen
Plattform gefertigt werden, bei 90% aller Teile soll es sich um Neukonstruktionen handeln.

Außer der bekannten Motorenpalette wird es auch eine F1 Limited Edition des Topmodells RS geben.
Neben vielen aus dem Rennsport bekannten Features (Schaltpaddles, Carbonteile, 6 Kolben Bremsanlage
vorne, 4 Kolben hinten, 35% Sperrdifferenzial) kommt ein 2.0l Bi-Turbo zum Einsatz, welcher 232kW/315PS
leisten soll und dank Leichtbauweise des Wagens den Spurt von 0-100Km/h in weniger als 5sek. erledigen
lässt. Auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit geht Renault weiterhin eigene Wege und wird bei der Vmax
keine Abrieglung bei 250Km/h vornehmen, wie es bei vielen anderen Mitbewerbern der Fall ist. Vielmehr
soll der F1 Edition erst bei rund 268Km/h die Luft ausgehen.

Ebenso arbeitet man bei Renault an einer allradangetriebenen Crossversion auf Basis des neuen Grandtour,
welcher dank erhöhten Radstands auch problemlos kleinere Flüsse und Bäche durchfahren können soll.

Auch das Interieur wird neu überarbeitet und neben neuen Stylingelementen sollen auch höherwertige
Materialen im Innenraum zum Einsatz kommen. Neben aufpreispflichtigem Echtcarbon und Alcantara hält
auch ein neues Top Soundsystem Einzug. Wo bislang in dem Segment nur die Bose Option wählbar war, steht
nun auch ein 12 Kanal System von Harman Kardon in der Aufpreisliste.

Alles in allem hat Renault sich mit dem Megane 4 viel vorgenommen, man darf gespannt sein.

Quelle: automobiles-classiques.fr
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Nun wollen wir am 1.April mal nicht ganz so dick auftragen, aber ...

Schaltpaddles das wäre doch echt geil, oder? :grin: :top:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Mir ist halt ein bisschen die Fantasie durchgegangen. :grin:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Bis zum Echtcarbon hätte ich's fast geglaubt. Aber die Idee war gut! :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich bin ins Stutzen gekommen beim erhöhten Radstand...
Entweder längerer Radstand aber im Zusammenhang mit Bächen passt nur erhöhte Bodenfreiheit :D

Geil ist es trotzdem...
2.0 BiTurbo da würde noch mehr als 315 PS gehen ;)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
BMGT911 schrieb:
Ich bin ins Stutzen gekommen beim erhöhten Radstand...
Entweder längerer Radstand aber im Zusammenhang mit Bächen passt nur erhöhte Bodenfreiheit :D

Hast recht, hab ich von der französischen Website sicherlich falsch übersetzt. :laugh:

Geil ist es trotzdem...
2.0 BiTurbo da würde noch mehr als 315 PS gehen ;)

Ich wollts halt nicht gleich übertreiben.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Grad mal auf der AMS Homepage die ganzen Neuvorstellungen auf der IAA 2013 gesehen aber von dem neuen Megane 4 der auf der IAA vorgestellt werden soll hab ich nix gelesen. Nur der Twingo "TechRun" soll als Neuheit gezeigt werden. Weiß jemand mehr? Oder verschiebt sich die Neuvorstellung des Megane 4?

wrbakatze
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
einfach mal mehr als den ersten Post lesen, dann weisst du Bescheid :grin: :rofl: :sarcastic:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Das war ein April Scherz vom Micha . :laugh: :rofl: :tease:


Servus Mauli. :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich hab's mal im ersten Beitrag entschrechend editiert, bevor noch mehr 'Irritationen' entstehen... :laugh:

:hi:
 
Thema: Neuer Megane 4 soll auf der IAA 2013 vorgestellt werden

Ähnliche Themen

jack.auslondon
Antworten
2
Aufrufe
4.336
jack.auslondon
jack.auslondon
R
Antworten
2
Aufrufe
5.885
dc-viper
dc-viper
ungarkatze
Antworten
0
Aufrufe
3.636
ungarkatze
ungarkatze
Oben