Nix geht mehr

Diskutiere Nix geht mehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin moin... Erstmal nach sehr langer Zeit mal ein Hallo an alle dié mich noch kennen ;-) Nun zu meinem Problem::: Am Donnerstag wollte meine...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Moin moin...
Erstmal nach sehr langer Zeit mal ein Hallo an alle dié mich noch kennen ;-)

Nun zu meinem Problem:::
Am Donnerstag wollte meine Meggi nicht anspringen. Es kam im Display die Anzeige " Einspritzung Defekt". Weiteres Rödeln blieb erfolglos. Am Freitag wollte ich es noch einmal versuchen. Diesmal war es aber etwas anders. Ich drückte auf den Start- Knopf und es kam wieder die AYnzeige. Zusätzlich diesmal auch die "Stop"- Beleuchtung und der Anlasser drehte sich auch nicht mehr. Also kein Mucks.
Ich bin am verzweifeln. Kann es am Raildrucksensor liegen? Problem ist, dass ich derzeit die Kohle nicht habe um iwas machen zu lassen, sprich Auslesen lassen usw.
Ich hoffe dass ihr mir etwas weiter helfen könnt.

LG Moerke
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Also mein Ansatz Nr. 1 ist Batterie überprüfen. Sobald die mehr als nur extrem Schwächelt, geht auch der Anlasser nicht mehr. Erklärt warum er erst noch starten ließ und dann nicht mehr. Hatte ich schon das ein oder andere mal.

Wenn es das nicht ist, dann geht's an die richtige Diagnose. Hat der Motor Diesel?

...

Was hast du schon probiert?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Eine neue Batterie hab ich ihm letztes Jahr im Februar geschenkt. Also kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt, zumal ich auch schon versucht hab zu überbrücken. Da kommt nichts.
Ich hatte vor 2 Jahren schonmal das Problem. Hab dann den Raildrucksensor ausgebaut und gereinigt. Danach lief er inwandtfrei. Ausser bei nassem kaltem Wetter fiel mir auf dass er schlecht ansprang. Aber so krass wie jetzt war es noch nie. Schaltet der Motor auf Stur, wenn die Hochdruckpumpe verdreckt ist und nicht mehr will? Oder vielleicht nur der Raildrucksensor? Also dass er quasi in eine Art Notlauf geht.
Was kann ich so alles sonst noch reinigen und überprüfen? Wenn ich alles soweit habe, und der Motor würde gern wieder starten, muss ich dann erst den Fehler löschen lassen oder wird der Anlasser wohl dann wieder sagen, OK VERSUCHEN WIR ES MAL?
Man chmal wünschte ich mir echt ich hätte mich nie in die Meggi verliebt als ich ihren Arsch vor 12 Jahren das erste mal sah :-D

Achso es ist ein 1,5 dci
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Keine Panik. Ich hab nie nen besseres Auto besessen, als den die Franzackenschaukel.

Wenn er sagt "Einspritzung überprüfen", dann steht was im Fehlerspeicher. Da kommst du in Kombination mit einem Android-Handy recht einfach dran, z.B. mit guckst du hier!

Wenn du die Infos hast, dann können wir die Glaskugel erst mal im Schrank lassen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
da steht ja Einsprizung defekt und nicht überprüfen...

und dann muss ich noch ne App aufs Android ziehen und dann kann ich das auslesen?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ja, zum Beispiel Torque (Lite). Damit helf ich mir, wenn ich unterwegs bin.

Hat niemals den Funktionsumfang von richtiger Diagnosesoftware, du hast aber die Möglichkeiten Fehler und auch zu löschen. Dass man mit Renault Clip oder anderen weiter kommt, versteht sich von selbst. Du kannst damit aber anfangen, hat mir die ersten 3 Jahre auch weiter geholfen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Alles klar...dann will ich mal schauen...vielen Dank erstmal
 
Thema: Nix geht mehr

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.250
macmurphy
M
kasifloh
Antworten
11
Aufrufe
2.093
Jay1980
Jay1980
Karsten aus Berlin
Antworten
3
Aufrufe
2.415
Angurate
A
Oben