Noch mal Glück gehabt

Diskutiere Noch mal Glück gehabt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Heute hat mein Schutzengel noch mal gute Arbeit geleistet :top: Ich fuhr heute abend auf eine Stopstrasse zu, um links abzubiegen. Von der...
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
147
Hallo Ronny

Sorry, für die verspätete Antwort. Aber ich war beruflich viel eingespannt.

Was das Blinkerglas angeht. Ich habe es nun gegen ein Neues ausgetauscht und siehe da, das Neue passt wunderbar.
Das Alte bzw. Das neue Alte ( denn ich hatte ja noch ein neues Blinkerglas zuhause liegen) hat wohl den Einbau in den defekten Spiegel, den Wiederausbau und den Wiedereinbau in den neuen Spiegel " spannungsmäßig" nicht verkraftet. Somit konnte der Haken nicht mehr einrasten. Er war irgendwie ausgeleiert. Wobei ich denke, das darf bei einem Vorsichtigen Aus und Einbau eigentlich nicht passieren. Aber, es ist halt passiert.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich übernehme mal den Thread , denn wir bzw. meine Frau hat auch Glück gehabt. Letzten Mittwoch Abend in Bremen : Dunkel, Berufsverkehr, Regen. Meine Frau steht mit Megane an der Ampel, lässt aber Platz für die Ausmündung einer Seitenstraße direkt rechts vor ihr. Kommt ein Audi A4 rechts aus dieser Straße missachtet die Vorfahrt und biegt vor meiner Frau links ab auf die Hauptstraße. Der Gegenverkehr hat dann den Audi voll erwischt und das Ganze rutscht dann vorne links in unser Auto , schrammt am ganzen Wagen lang und dreht sich dann noch einmal in den hinteren Kotflügel rein. Da der Audi uns nicht frontal erwischt hat sondern nur links vorne, bleibt es beim Blechschaden und Frau ist nix passiert. Nach ihrem Anruf bin ich zu Fuß zur Unfallstelle (500m von zu Hause) und habe mich doch ziemlich erschrocken und war froh das meiner Frau nix passiert ist. Sah aus wie auf dem Schrottplatz. Die Polizei hat den Unfall professionell aufgenommen und sprach von typischem Unfallwetter. Zeugen hatten aber schon die Unschuld von meiner Frau bestätigt. Bin dann mit dem Auto zu meinem "Freundlichen "gehumpelt und habe das Auto am nächsten Tag schätzen lassen mit dem Hinweis , das ich das Auto weiter fahren möchte, vom Restwert bekomme ich nur ne alte Kiste. Lange Rede kurzer Sinn: Laut Gutachter 7000 € Schaden , kurz unter Totalschaden, der Meister bei Renault hat beim Gesamtpreis noch ein wenig "geholfen" sonst wäre unser Auto Schrott gewesen. Ich fahr jetzt erst mal Ford Fiesta und warte bis unser Auto wieder heil ist. Blech kann man ersetzten , Menschenleben nicht.

Heiko
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Renndiesel 1 schrieb:
Blech kann man ersetzten , Menschenleben nicht.

Hallo Heiko,

wahre Worte :top: auch wenn so etwas sehr ärgerlich ist und wieder mit viel zeitlichen Aufwand verbunden ist.
Drücke natürlich die Daumen, dass die Werkstatt deinen Meggi wieder gut hinbekommt.

Gruß
Michael
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Zitat aus folgendem Link

http://www.kanzlei-erven.de/schaden-nac ... utounfall/

"...Wenn die Kosten der Reparatur den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs übersteigen, spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden. Dann erhalten Sie nur den Wiederbeschaffungsaufwand, also den Wiederbeschaffungswert (Wert des Fahrzeugs eine Sekunde vor dem Unfall) abzüglich des Restwertes (Wert des Fahrzeugs eine Sekunde nach Autofall). Lieben Sie ihr Auto und lassen es reparieren, obwohl die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert um maximal 30 % übersteigen, können Sie ihr Fahrzeug trotzdem im vom Sachverständigen festgestellten Umfang reparieren lassen. Sie müssen allerdings das Fahrzeug danach noch 6 Monate weiternutzen."
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
147
Hallo Heiko

Da ich ja selber in einer nicht ganz so schlimmen Situation wie ihr gewesen seit, kann ich euch bzw. deiner Frau gut nachfühlen. Ich freue mich, dass ihr nichts passiert ist, aber dennoch das unbeschwerte Autofahren ist nun wahrscheinlich erst mal vorbei. Zumindest war es bei mir so. Denn ich erschrecke mich immer noch, wenn jemand mit seinem Auto schnell seitlich auf mich zu kommt.

Ich hoffe und wünsche euch, das ganz schnell wieder Normalität in euer Leben eintritt und die Kosten alle von der Versicherung getragen werden.

Liebe Grüsse und alles Gute

Sabine
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hallo liebe Forumsfreunde,
danke für die guten Wünsche und die Tipps. Finde ich echt toll von euch. Tatsächlich hat meine Frau zur Zeit Angst mit dem Auto (Leihwagen) zu fahren. Es steckt schon noch drinnen. Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Heiko
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Nach meinem ersten Unfall hatte ich auch immer Angst, wenn auf der Gegenspur Linksabbiger standen. Gab sich aber schnell wieder...gab aber noch Rückfalle, aber auch die schon länger nicht mehr.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Seit unserem Unfall letztes Jahr habe ich auch immer noch ein mulmiges Gefühl wenn im Dunkeln auf Landstraßen einer hinter mir fährt, anfangs war es sogar regelrechte Panik. Hoffe das gibt sich irgendwann wieder komplett... Das problematische ist immer wenn der Unfall unverschuldet war, habe ich selber einen Fehler gemacht kann ich es in Zukunft besser machen, auf die Fehler anderer habe ich leider keinen Einfluss :negative:
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Mir ist beim Sturm ein Anhänger in die Windschtzscheibe vom Gegenverkehr geflogen. Ich kann auch bestätigen dass ich nun bei Sturm oder entgegenkommenden Anhängern vorsichtiger fahre
 
R

Renndiesel 1

Guest
So Auto ist wieder repariert, Gesamtschaden 7150 € . Mein "Freundlicher" hat tolle Arbeit in sehr kurzer Zeit geleistet. Er sieht aus wie neu. Der ganze Schadensverlauf verlief sehr unkompliziert, ich musste mich um nichts kümmern dank meines sehr guten "Freundlichen" und meiner Versicherung bzw. die meine Unfallgegners , was ja ein und dieselbe Versicherung ist.

Heiko
 
Thema: Noch mal Glück gehabt

Ähnliche Themen

Oben