Nockenwellensensor-schaltkreis fehler

Diskutiere Nockenwellensensor-schaltkreis fehler im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi. Ich habe mal ne Frage. Fahre einen Megane 2groundtour 2006. Nach einer Reparatur ander Motordichtung(Neu).Tritt jetzt laufend ein fehler auf...
M

Megane13583

Guest
Hi.
Ich habe mal ne Frage.
Fahre einen Megane 2groundtour 2006. Nach einer Reparatur ander Motordichtung(Neu).Tritt jetzt laufend ein fehler auf.
Motorleuchte läuchtet und service lampe.wurde ausgelesen und steht jedesmal Nockenwellensensor.schaltkreis.
Was ist dadrunter /oder was ist defekt?
Gewechselt wurde der Phasenschieber.
Würde mich sehr freuen ,wenn man ne idee hat oder ,jemand ne lösung hat .

2.Problem ,seite heute kommt,wenn ich Gasgebe Seviceleuchte und im Kleinen monitor,Einspritzung überpüfen.

danke.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
morgen.
du kannst getrost den nockenwellen sensor austauschen,ich hatte bei meinem die gleichen meldungen.vorher würde ich aber den stecker vom sensor nochmal begutachten.der macht auch gern orobleme.
wenn der sensor getauscht ist musste den fehler im steuergerät löschen,bei mir hats dann über 80km gebraucht bis die lampe und die meldung nicht mehr angingen. bilder wo der sensor sitzt gibts hier im forum. gruss lulli
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Was heißt Motordichtung getauscht? Meinst Du mit Phasenschieber das Magnetventil zu Verstellung oder das Nockenwellenrad selbst? Komisch ist doch das Auftreten nach einer Reparatur, war vorher schon eine Meldung in der Richtung an?
 
M

Megane13583

Guest
Lulli danke erstmal,den hatten wir auch schon im verdacht den sensor.Mal sehen montag einbauen und dann schauen,und hoffen das ,es das war.

Riffelblech-
Meinte zilynderkopf-dichtung wurde neu geklebt.und neuer Phasenschieber.Bis jetzt!! Vorher war nichts Ausser die dummen Zundspuhlen.(2x)
 
Thema: Nockenwellensensor-schaltkreis fehler

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.325
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
0
Aufrufe
2.792
Stefan Borgs
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.871
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
5.639
Beaelyy
B
Oben