Normalen Megane auf RS Front umbauen?

Diskutiere Normalen Megane auf RS Front umbauen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Finde die RS Front echt sau geil,hab mich schon immer gefragt ob ich meinen Kombi damit schmücken kann und was mich das kosten würde!? Wer ne Idee...
laguna1112

laguna1112

Türaufmacher
Beiträge
13
Finde die RS Front echt sau geil,hab mich schon immer gefragt ob ich meinen Kombi damit schmücken kann und was mich das kosten würde!? Wer ne Idee hat was die Machbarkeit angeht oder wer weiß wie hoch die Kosten dafür sind bitte antworten!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Normalen Megane auf RS Front umbauen???

Wird nicht passen, da die Radkästen vorne am Stoßfänger breiter sind und in die aufgesteckten Verbreiterungen übergehen! Sprich damit es stimmig aussieht bräuchtest Du die Radkästenverbreiterungen zumindest vorne....Sieht dann bescheiden aus und damit müsstest Du hinten auch Verbreiterungen ranmachen, dann wiederrum verschwinden deine Felgen (reicht ja beim RS schon) und du bräuchtest Spurplatten! Wie Du siehst würde das sehr, sehr teuer werden! Ob sich das lohnt?
 
laguna1112

laguna1112

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Normalen Megane auf RS Front umbauen???

Danke dir...hab mir sowas schon gedacht, aber wie sagt man so schön:"Die Hoffnung stirbt zu letzt". Komisch das da noch kein Tuningunternehmen drauf gekommen ist das Design nach zu empfinden! :cray:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Normalen Megane auf RS Front umbauen???

Mit originalen Teilen wird es echt schwer. Ich meine es haben sich auch schon Leute das Heck rangebastelt, das ging auch. Irgend so ein Spanier hat das gemacht. Aber vorne gehen die Verbreiterungen schon in der Stoßstange los und dort ist sie nicht aufgesetzt, sondern schon so geformt, damit bekommst Du immer eine "Stufe" rein und nie einen glatten Übergang. Auch wenns blöd klingt und die Front wirklich schön ist....RS ist eben RS. Würde irgendwie an einem Kombi auch nicht passen, meine Meinung. Aber ich weiß was du meinst: dieser "Frontflügel" fetzt schon!
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Normalen Megane auf RS Front umbauen???

Reichhard Motorsport hatte mal nen RS-Optik-Bausatz für Standard-Clio Modelle, vielleicht gibts das auch irgendwann für Megane-Modelle...?
 
laguna1112

laguna1112

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Re: Normalen Megane auf RS Front umbauen???

Eigentlich auch komisch das Renault selbst noch keine RS Modelle als Grandtour anbietet! Audi,BMW,Mercedes und wie sie nicht alle heißen machens ja auch! Also ich wäre der erste der sowas direkt kaufen würde! :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der GT220 geht doch in die Richtung...

Ich glaube aber das zum Motorsport einfach kein Kombi passt...

Und die RS-Modelle oder M-Modelle verkaufen sich auch nicht so pralle.. ist ja auch klar, wozu und vorallem wann brauch man diese Leistung und vorallem zu was für einen Preis...

Mit der Stosstange müsste man halt ausprobieren und bissl bearbeiten, gehen tut sicher einiges, das muss man einfach nur wollen und dann probieren...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
@BMGT911: Du hast aber schonmal einen Audi RS6 Avant durchstarten sehen, oder? Da läuft Dir im Megane RS nur die Sabber runter, weil eben 560PS, 8 Zylinder, BiTurbo :yahoo: Brachial, mehr muss ich dazu nicht sagen, aber nicht das Thema! :grin: Also hier in der Region werden es langsam mehr RS Modelle, die rumfahren. Auch Clio´s und Twingos sehe ich immer öfter.

Der GT220 ist so ne halbgare Lösung in meinen Augen, man nehme den RS-Motor und pflanze Ihn in einen Grandtour, Problem bei der Sache: Kein RS-Fahrwerk und keine RS Bremsen. Von daher ne gute Idee aber nur halb gewollt und nicht gekonnt.


Vergesst es, es wird nicht passen. Wie wollt Ihr den Übergang vom Radkasten zur Stoßstange machen? So lassen? Mit so einer Stufe? Höchstens den nomalen Stoßfänger auseinandernehmen und den Flügel irgendwie reinbauen, aber obs das Wert ist? Ich wage es zu bezweifeln, dann kauf Dir gleich nen gebrauchten RS als Zweitwagen.
 
Thema: Normalen Megane auf RS Front umbauen?
Oben