Notentriegelung Fahrertür funktioniert nicht

Diskutiere Notentriegelung Fahrertür funktioniert nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, als ich kürzlich meine Batterie getauscht habe, hab ich diese abends in der Garage ausgebaut und wollte danach den Wagen mit dem...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

als ich kürzlich meine Batterie getauscht habe, hab ich diese abends in der Garage ausgebaut und wollte danach den Wagen mit dem Notschlüssel abschließen. Dabei hab ich gemerkt, daß die notentriegelung nicht funktioniert. Ich kann den Schlüssel im Schloß drehen aber da tut sich gar nix.. geht nicht auf und nicht zu. Läßt sich auch sehr leicht drehen so daß ich vermute daß irgendwie was ausgehängt ist und der eigentliche Mechanismus innen gar nicht betätigt wird. Die Verriegelung über den Knubbl seitlich in der Türe funktioniert.
Mir gehts aber hauptsächlich darum daß ich nicht mehr reinkomme wenn mal das Keyless und/oder die Karte bzw. die Batterie versagt.

Vermutlich hat das die WS versaut als der Türgriff erneuert wurde. Ich hab das damals leider nicht getestet.. Scheiß WS, nur ärger und kriegen einfach nix hin. Leider ist das schon 2 Jahre her so daß ich jegliche Reklamation vergessen kann.... hab da auch mal ne pampige Mail hingeschrieben, also vergessen.

Weiß jemand wie das innen aussieht, muß die ganze Türverkleidung runter (bin ich schon mal dran gescheitert) oder reicht die obere, innere Verkleidung hochklappen ?

Auf jeden Fall wird heute sofort mal die Batterie in der Karte erneuert, die hat schon n paar Tage
 
A

Anonymous

Guest
na super....also ich muss ja sagen, so viel mist mit werkstätten wie in diesem forum habe ich vorher bei seat und mitsubishi dann doch noch nicht gesehen.....war es die richtige entscheidung, nen renno zu kaufen ??? ;-)
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
terry_mccann schrieb:
na super....also ich muss ja sagen, so viel mist mit werkstätten wie in diesem forum habe ich vorher bei seat und mitsubishi dann doch noch nicht gesehen.....war es die richtige entscheidung, nen renno zu kaufen ??? ;-)

klar war sie das*G*
einmal renault immer renault sei froh das du jetzt einen hast oder sagen wir lieber sei froh das du einen fahren darfst*lach*
 
A

Anonymous

Guest
Grins....na gut....

@HL
Meine FahrertüTe hat übrigens gar keine Notentrieglung, nur die Türe....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hab mal aus der Tüte ´ne Tür im Titel gemacht ...

Wenn sich im Schloß nix bewegt, dann scheint da wirklich was faul zu sein.

Als mir mal die Batterie der Karte den Dienst verweigerte, konnte ich problemlos mit dem Notschlüssel den Wagen öffnen bzw. verschließen,
nur war da auch noch die Fz. Batterie im Auto ;)

Gruß krippstone
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Drehen kann ich auch nur macht die Tür / das Schloß nicht auf oder zu
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich gehe davon aus, dass Du nach dem Drehen des Schlüssels auch am Türgriff gezogen hast ... oder hast Du Dich nur auf Dein Gehör verlassen ?

Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass beim Auf-/ oder Zuschließen nichts zu hören war ...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
krippstone schrieb:
...Als mir mal die Batterie der Karte den Dienst verweigerte, konnte ich problemlos mit dem Notschlüssel den Wagen öffnen bzw. verschließen,
nur war da auch noch die Fz. Batterie im Auto ;)

Gruß krippstone

Hat bei mir genauso problemlos gefunzt, die Karte funzt im Schacht auf ohne die Batterie. Diese wird nur zur Stomversorung der Fernbedienungsfunktion gebraucht.

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich meine die Fahrzeugbatterie und die ist/war bei HL nicht mehr im Wagen ;)

Darauf hatte ich mich bezogen.

Das die Karte im Wagen funzt, ob mit leerer oder voller Knopfzelle, iss scho´ klar.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und bin (nach Mitternacht 8) nochmal in die Garage... zum Glück is ja Sommer.

Problem ist gelöst. Habe den Schließzylinder aus- und wieder eingebaut. Hat nur 5min gedauert. Im Dialogsys stehts drin, auch wenn das dort etwas blöd beschrieben ist. Man macht die Abdeckkappe runter und seitlich in der Türe so nen Plastikstopfen. Dahinter ist so ne Art kleiner Metalhebel...den zieht man mit einer Drahtschlaufe oder wie in meinem Fall einen zu Schlaufe gemachten Kabelbinder zu sich er...die Verriegelung vom Zylinder wird dann entriegelt und man kann ihn rausnehmen. Hab ihn dann mit etwas Gefummel wieder reingemacht und nach dem zweiten Versuch hat es funktioniert. Hebel wieder verriegelt und fertig. Nun kann ich auch mit dem Schlüssen auf-/und abschließen.
Ich hab nicht ins Loch geleuchtet aber vermutlich war die Betätigungsstange des Zylinders hinten nicht in der Mechanik des Schlosses eigehängt

Also Problem erledigt, erspart mir zum Glück das abmachen der Türverkleidung oder gar einen WS Besuch... das Notfallschloss sollte schon tun, wenn das Keyless mal versagt aus welchem Grund auch immer, steht man blöd da.. und das passiert ja nachts bei Regen
 
Thema: Notentriegelung Fahrertür funktioniert nicht

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
8.252
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
1
Aufrufe
3.068
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
3.610
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben