Megane 2 Nüsse im Luftfilterkasten

Diskutiere Nüsse im Luftfilterkasten im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin. Wenn nicht bitte verschieben. Ich hab gerade am Megane 2 1.9dci den Luftfilter...

  1. #1 Kamitiro, 16.08.2021
    Kamitiro

    Kamitiro Türaufmacher

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Sparte bin. Wenn nicht bitte verschieben.

    Ich hab gerade am Megane 2 1.9dci den Luftfilter gewechselt.
    Hab im Filtergehäuse 2 Hände voll Nüsse raus geholt und nochmal ein paar mehr mit dem Staubsauger aus dem Zuluftrohr gesaugt
    Wie kommen die da rein?

    Grüsse Sven
     

    Anhänge:

  2. #2 Zimbi RFD, 16.08.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    240
    Kennzeichen:
    Kamitiro gefällt das.
  3. #3 feisalsbrother, 16.08.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    388
    Moin,

    Mäuse, Marder, usw. kommen durch die kleinste Spalte.

    Gruss Uli
     
  4. #4 ivo79_xf, 17.08.2021
    ivo79_xf

    ivo79_xf Einsteiger

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Daher die Aussage " der läuft wie ein Sack voll Nüsse"
     
    feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 Multi-Fanfare, 17.08.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    166
    Wintervorrat eines Eichhörnchen, die verstecken ihren Futtervorrat an 100 verschiedenen Stellen, viele davon finden sie später nicht mehr wieder.
    Damit sie in deinem Auto nicht wieder einen Futterreservoir machen, kannst du etwas Minze in deinen Motorraum tun, den Geruch mögen sie nicht und meiden dein Auto.
    Nimm die Nüsse raus und lege sie unter einen Strauch in der Nähe, das Eichhörnchen holt sie dann und versteckt sie wieder. Da sie ja nicht alles wiederfinden, ist der Vorrat sehr gross den sie anlegen.
     
Thema:

Nüsse im Luftfilterkasten