ÖLSTAB ABGEBROCHEN

Diskutiere ÖLSTAB ABGEBROCHEN im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Aaaaahhhhhhrrrrrr Schöne Sch....., Ich wollte heute abend eigendlich nur vor der Inspektion am Mitwoch noch einmal den Ölstand Checken wäre...
A

Anonymous

Guest
rabbit-ut schrieb:
Ich werde so 2400€ zahlen müssen (direkt über Chevrolet) damit ich meine Neuwagengarantie nicht verliere.

DAS ist immer der Sch... dabei, das wissen die Hersteller-Werkstätten ganz genau das du in dieser Neuwagen-Garantie-Zwickmühle bist und melken die Gas-Interessenten.

Hast du einen 2-3-jährigen Wagen macht es dir eine von 100 renomierten Gaswerkstätten in Deutschland für 1000,- Euro weniger !

Banditen, alles BANDITEN :shoot:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was hat denn der Stab gekostet ? Meiner ist noch ganz aber die Dichtung ist schon ziemlich lädiert... mal ehrlich... das ist ja auch kein Ölmesstab.. sind die eigentlich nicht in der Lage, nen Stan zu machen wie er seit Jahrzehnten verbaut wird ? Aus Metall und so lang bzw. an einer Stelle daß man sich nicht an den heißen Wasserschläuchen dern Arm verbrennt oder das weiße Anzugshemd danach schwarz ist ?

Ich würde das da rausholen lassen.. wer weiß... da sind zwar Schwallbleche drin zum MOtor hin aber wer weiß ob da nicht ein Spalt ist.. ein Motorschaden ist teurer.... wird aber nicht billig..

Mir ist mal vor 10 Jahren was ähnliches passiert.. da ich damals an der Uni immer nach 2km auf die AB mußte, meinte ich, ein Ölthermometer wäre ganz gut damit ich weiß, wann die Maschine warm ist... ok so ein Ding von Conrad eingebaut... der Sensor war wie ein Ölmesstab der den Serienstab ersetzte... soweit so gut.. oben waren zwei Metallklammern damit das ganze im Messrohr hielt... nach ein paar Wochen war eine KLammer weg... ich habe lange überlegt ob sie rein oder außen abgefallen ist ... dann doch in die WS... und die KLammer war im Motor... hatte sich am Schwallblech vorbeigemogelt und klebte oben im MOtor.. zum Glück ist sie nicht in einen Zylinder gekommen und nix ist passiert... hat damals fast 500 Mark gekostet :-(
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn der abgebrochene Teil noch im Rohr steckt, könnte man das doch mit so einem Ölsauger, mit dem man das Öl ohne ablassen absaugen kann, rausbekommen.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich kann da nicht meckern - beim 2.0er ist der Ölmessstab aus Metall - elend lang und man verbrennt sich keine Finger beim nachsehen.

Aber beim 1.8er Gunni war er aus Plaste - da hätt' ich auch Bedenken
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Das Material des Ölmessstabs ist wohl nicht auf die enorme Belastung ausgelegt, die verursacht werden, wenn man ihn entgegen der Erdanziehungskraft nach oben zieht.

Vermutlich aus dem selben Material wie mein Handschuhfach-Griff.
 
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
So nun ist es auch bei mir passiert!
FESTGEROSTETER ÖLSTAB :motz:
Der Stab konnte nur noch gedreht werden ging nicht raus, nur ca.1-2mm - WD40 drauf 10Minuten gewartet und nochmals fest gezogen - AB!
Wie ist denn die Geschichte damals ausgegangen?
Was könnte das kosten? Wagen soll die nächsten Wochen sowieso zur Insp.
Denke die Führung müsste am Block ab und dann den festgerosteten Teil durchstoßen.
 

Anhänge

  • lstab abgebrochen.JPG
    lstab abgebrochen.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 2.725
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der ist doch aus Kunststoff, wie soll er denn festrosten :-?

LG Driver
 
MegaLagu

MegaLagu

Einsteiger
Beiträge
26
An dem Ölstab ist (in dem Teil was noch steckt) O-Ring. Vermute, dass sich oberhalb Kondenswasser gesammelt und es dort dann gerostet hat.
 
Thema: ÖLSTAB ABGEBROCHEN

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.123
Hannes
Hannes
M
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Marc1403
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.487
Jay1980
Jay1980
G
Antworten
4
Aufrufe
1.177
ge-stern
G
Oben