Was hat denn der Stab gekostet ? Meiner ist noch ganz aber die Dichtung ist schon ziemlich lädiert... mal ehrlich... das ist ja auch kein Ölmesstab.. sind die eigentlich nicht in der Lage, nen Stan zu machen wie er seit Jahrzehnten verbaut wird ? Aus Metall und so lang bzw. an einer Stelle daß man sich nicht an den heißen Wasserschläuchen dern Arm verbrennt oder das weiße Anzugshemd danach schwarz ist ?
Ich würde das da rausholen lassen.. wer weiß... da sind zwar Schwallbleche drin zum MOtor hin aber wer weiß ob da nicht ein Spalt ist.. ein Motorschaden ist teurer.... wird aber nicht billig..
Mir ist mal vor 10 Jahren was ähnliches passiert.. da ich damals an der Uni immer nach 2km auf die AB mußte, meinte ich, ein Ölthermometer wäre ganz gut damit ich weiß, wann die Maschine warm ist... ok so ein Ding von Conrad eingebaut... der Sensor war wie ein Ölmesstab der den Serienstab ersetzte... soweit so gut.. oben waren zwei Metallklammern damit das ganze im Messrohr hielt... nach ein paar Wochen war eine KLammer weg... ich habe lange überlegt ob sie rein oder außen abgefallen ist ... dann doch in die WS... und die KLammer war im Motor... hatte sich am Schwallblech vorbeigemogelt und klebte oben im MOtor.. zum Glück ist sie nicht in einen Zylinder gekommen und nix ist passiert... hat damals fast 500 Mark gekostet :-(