Megane 3 Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Wie man auf den Bildern sieht verliere ich leicht Öl aber nur sehr wenig nicht an Messstab bemerkbar. Jedoch ist es ärgerlich, kann es wohl sein...
fabiangs

fabiangs

Türaufmacher
Beiträge
6
Wie man auf den Bildern sieht verliere ich leicht Öl aber nur sehr wenig nicht an Messstab bemerkbar.
Jedoch ist es ärgerlich, kann es wohl sein das der Nockenwellendeckel undicht ist ?
Und wenn ja ist der Aufwand groß den zu wechseln ?
 

Anhänge

  • IMG_2604.JPG
    IMG_2604.JPG
    402,1 KB · Aufrufe: 1.639
  • IMG_2605.JPG
    IMG_2605.JPG
    451,6 KB · Aufrufe: 1.810
calimero

calimero

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,
ich weiß das Thema ist schon ein wenig älter, aber mir ist heute genau derselbe Ölverlust aufgefallen
Wollte mal fragen wie der weitere Verlauf war und ob da irgendeine Dichtung gewechselt wurde.
Danke und schöne Grüße
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.263
Moin,

fabiangs wurde hier am 06.10.2017 das letzte Mal gesehen,

Gruss Uli
 
calimero

calimero

Türaufmacher
Beiträge
6
Schade,
aber vielleicht kann mir jemand anderes helfen, bzw sagen ob das eine größere Sache ist oder ob die Dichtung neu muss.
Gruß
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Bevor irgendwas gemacht wird, machst du mit Bremsen spray alles erst mal sauber und fährst Normal weiter, beobachtet es aber indem du nach der ersten Fahrt guckst, ob was durchkam und wo, das machst du mehrmals bis du sagen kannst, es ist dicht oder es kommt genau an dieser Stelle raus, auswechseln der Dichtung wird dich nicht arm machen, oder mach selbst
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Evtl. die Deckel-Schrauben "nachziehen" (Achtung Drehmoment beachten!!!)
 
Thema: Ölverlust

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Keve1991
Keve1991
F
Antworten
8
Aufrufe
5.545
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
15
Aufrufe
7.505
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben