Ölwannendichtung!!

Diskutiere Ölwannendichtung!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo zusammen bin ganz neu hier!! hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen , habe vor die ölwannendichtung zu wechseln, und bräuchte die...
D

DCI POWER

Guest
hallo zusammen

bin ganz neu hier!!
hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen , habe vor die ölwannendichtung zu wechseln, und bräuchte die anzugsmomente für die schrauben!!!
vielen dank für die evtl hilfe!!!!!! :wink:
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Einige Schrauben 15 Nm die anderen 18 Nm. Besorge Dir bitte die Anleitung, damit das richtig wird.

Viele Grüße
tsol
 
D

DCI POWER

Guest
hallo

danke für die antwort !!!
so in die richtung habe ich auch gedacht , aber im moment fällt mir leider nicht ein wo ich eine anleitung her bekommen könnte.!!!!!????

vieleicht kann ja jemand im dialogys evtl nachschauen oder es eine anleitung aus dialogys reinsetzen

vielen danke für die bemühungen im vorraus!!!!! :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Na dann mal viel Spaß! Wenn du das noch nie gemacht hast und keine Anleitung hast, dann wirst du ganz schön tüfteln. Ich habe zugesehen wie bei meinem Megane die Pleuellager getauscht wurden. Also ich bin sicherlich nicht mit 2 linken Händen ausgestattet, aber die Konstruktion ist grenzgenial. :ojeoje:
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Beim 1.5er ist es halt noch etwas besser. Dort muss die Ölwanne erst halb abgenommen werden, dann die Ölpumpe raus und erst wenn die Ölpumpe weg ist geht die Ölwanne ganz ab.

Renault-Konstruktion... Beim 1.9er ist es aber einfacher. :shoot:
Die Drehmomente zwischen dem PDF und dem Online-System scheinen sich zu unterscheiden.

@Georg: Wenn Du beim Pleuellagerwechsel dabei warst: Wie haben die die Lagerschalen positioniert? Mit so einem Spezialwerkzeug oder einfach per Hand reingedrückt und gut?

Danke und viele Grüße
tsol
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@tsol: zuerst innen und aussen eingeölt und dann mit dem Spezialwerkzeug reingedrückt. ASpeed und ich sind Freunde von dem Werkstattmeister dort und der weiß auch, dass wir uns beim Megane II auskennen. Da gibt es keine Blödheiten, die es sonst in anderen Werkstätten gibt, wo man nur irgendwer ist.
 
Thema: Ölwannendichtung!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
10.455
feisalsbrother
feisalsbrother
V
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben