Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später!

Diskutiere Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Mein AH hat mir gestern mitgeteilt, das die NoVA-Erhöhung auf 1. März verschoben wurde. Für alle, die zwar schon bestellt aber erst 2011 geliefert...
A

Anonymous

Guest
Mein AH hat mir gestern mitgeteilt, das die NoVA-Erhöhung auf 1. März verschoben wurde. Für alle, die zwar schon bestellt aber erst 2011 geliefert bekommen (so wie ich :grin: ) bedeutet das eine Ersparnis von ca 450 Euronen. Endlich mal gute Nachrichten! :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

Ab 01.März.2011
Für Fahrzeuge, deren CO² Ausstoß größer als 160g/km ist, ist eine Strafsteuer in Höhe von 25,00 Euro pro g/km zu entrichten.
Bei C02 Ausstoß über 180g/km erfolgt eine Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 50 Euro) pro g/km.
Bei C02 Ausstoß über 220g/km erfolgt eine nochmalige Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 75 Euro) pro g/km.

Zusätzlich ist ab dem 1. Januar 2013 eine nochmalige Erhöhung der Steuerbelastung durch Senkung der Grenzwerte vorgesehen.
Ab diesem Zeitpunkt soll gelten:
Für Fahrzeuge, deren CO² Ausstoß größer als 150g/km ist, ist eine Strafsteuer in Höhe von 25,00 Euro pro g/km zu entrichten.
Bei C02 Ausstoß über 170g/km erfolgt eine Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 50 Euro) pro g/km, also 50 Euro
Bei C02 Ausstoß über 210g/km erfolgt eine nochmalige Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 75 Euro) pro g/km, also 75 Euro
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

Und dass auf die Nova noch immer MwSt. berechnet wird, bleibt also? Wollte die EU da nicht klagen?
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

wurde eh geklagt, ergebniss ist aber noch ausstehen (welch wunder?!)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

Könnte man sich die MwSt. dann wenigstens zurückholen?
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

du kannst sie einklagen, allerdings mit großem risiko. es gibt schon eine handvoll privater die gewonnen haben, allerdings wennst den prozess verlierst, trägst du die rechtsanwalt, sowie die verfahrenkosten. also bei 500 euro würd ich einfach den staat schimpfen, bei 2.500 euro würd ich das risiko eingehen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

Das Schimpfen ist schon längst Standard :grin:
 
Thema: Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später!
Oben