Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später!

Diskutiere Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später! im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Mein AH hat mir gestern mitgeteilt, das die NoVA-Erhöhung auf 1. März verschoben wurde. Für alle, die zwar schon bestellt aber erst 2011 geliefert...

1. #1 Anonymous, 01.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein AH hat mir gestern mitgeteilt, das die NoVA-Erhöhung auf 1. März verschoben wurde. Für alle, die zwar schon bestellt aber erst 2011 geliefert bekommen (so wie ich :grin: ) bedeutet das eine Ersparnis von ca 450 Euronen. Endlich mal gute Nachrichten! :clap:

2. #2 Anonymous, 01.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Gute Nachricht für alle Österreicher!

Ab 01.März.2011
    Für Fahrzeuge, deren CO² Ausstoß größer als 160g/km ist, ist eine Strafsteuer in Höhe von 25,00 Euro pro g/km zu entrichten.
    Bei C02 Ausstoß über 180g/km erfolgt eine Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 50 Euro) pro g/km.
    Bei C02 Ausstoß über 220g/km erfolgt eine nochmalige Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 75 Euro) pro g/km.

Zusätzlich ist ab dem 1. Januar 2013 eine nochmalige Erhöhung der Steuerbelastung durch Senkung der Grenzwerte vorgesehen.
    Ab diesem Zeitpunkt soll gelten:
    Für Fahrzeuge, deren CO² Ausstoß größer als 150g/km ist, ist eine Strafsteuer in Höhe von 25,00 Euro pro g/km zu entrichten.
    Bei C02 Ausstoß über 170g/km erfolgt eine Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 50 Euro) pro g/km, also 50 Euro
    Bei C02 Ausstoß über 210g/km erfolgt eine nochmalige Erhöhung um weitere 25,00 Euro (also 75 Euro) pro g/km, also 75 Euro

3. #3 Anonymous, 01.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Und dass auf die Nova noch immer MwSt. berechnet wird, bleibt also? Wollte die EU da nicht klagen?

4. #4 coupe2011, 01.12.2010
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

wurde eh geklagt, ergebniss ist aber noch ausstehen (welch wunder?!)

5. #5 Anonymous, 01.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Könnte man sich die MwSt. dann wenigstens zurückholen?

6. #6 coupe2011, 01.12.2010
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

du kannst sie einklagen, allerdings mit großem risiko. es gibt schon eine handvoll privater die gewonnen haben, allerdings wennst den prozess verlierst, trägst du die rechtsanwalt, sowie die verfahrenkosten. also bei 500 euro würd ich einfach den staat schimpfen, bei 2.500 euro würd ich das risiko eingehen

7. #7 Anonymous, 03.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Schimpfen ist schon längst Standard :grin:

Thema:

Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später!

Die Seite wird geladen...

Österreich: Die NoVA Erhöhung kommt erst später! - Ähnliche Themen

1. Jemand mit CAN CLIP in Österreich der mir bei der Fehlersuche hilft

Jemand mit CAN CLIP in Österreich der mir bei der Fehlersuche hilft: Hallo liebe Megane-Comunnity, ich hätte da eine allg. Anfrage an die Österreicher. Gibt es in Oberösterreich Megane oder Renault Liebhaber die...
  2. Megane 3 Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich)

Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich): Hi :-). Nachdem sich Reperaturen an meiner Languste (Laguna 2 Phase I) nicht mehr auszahlen, sehe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz...
  3. Österreich/Wien: Erfahrung mit grenznahen R.-Werkstätten?

Österreich/Wien: Erfahrung mit grenznahen R.-Werkstätten?: Hallo! Hat jemand eigentlich Erfahrung mit grenznahen Renault-Werkstätten in Ungarn, Slowakei, Tschechien? Rentiert sichs, zB Zahnriemen oder...
  4. Megane 3 Umbau Kennzeichenhalterung (Deutsch -> Österreich)

Umbau Kennzeichenhalterung (Deutsch -> Österreich): Hallo, suche eine Anleitung, wie man eine deutsche Kennzeichenhalterung (520 x 110) umbauen kann, damit ein österreischisches Kennzeichen 520x120...
  5. Österreich-Urlaub - was ist zu beachten ?

Österreich-Urlaub - was ist zu beachten ?: Guten Tag liebe Megane Kollegen. Und zwar wird es in ein paar Wochen, sobald die Sommerreifen wieder gewechselt sind, soweit sein das ich eine...