Megane 3 Umbau Kennzeichenhalterung (Deutsch -> Österreich)

Diskutiere Umbau Kennzeichenhalterung (Deutsch -> Österreich) im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, suche eine Anleitung, wie man eine deutsche Kennzeichenhalterung (520 x 110) umbauen kann, damit ein österreischisches Kennzeichen 520x120...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hallo,

suche eine Anleitung, wie man eine deutsche Kennzeichenhalterung (520 x 110) umbauen kann, damit ein österreischisches Kennzeichen 520x120 reinpasst.

Alternativ - wenn es erlaubt ist - könnte man auch das Kennzeichen zuschneiden/biegen?

Hintergrund: Ich suche hier nach schwarz lackierten (Klavierlack, hochglanz etc.) Kennzeichenhaltern für Österreich, leider gibts da nur was im chrom/edelstahl hochglanz, die ich dann lackierne lassen müsste... wenn ich mir das sparen könte wär super

Gruß
 
Z

Zillertaler

Guest
Hallo,


da wirst du nicht drum rum kommen und die Chrom Kennzeichenhalter schwarzglanz zu lackieren wüsste jetzt nicht wie das gehen soll :sorry:

Die Kennzeichen würde ich nicht zerschneiden da dies Urkundenfälschung ist und ziemlich teuer werden kann. :nono:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Ja, ich fürschte das wird das Beste sein, falls wer weiß wo es sowas gibt PN wär super :ok:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo,

schaut mal nach Rhomben-Umbau, oder so ähnlich, hier im Board. Da wird beschrieben, mit welchen Mitteln das Chrom von Plastik-Teilen, ohne Kratzer, zu entfernen ist.
Habs gefunden: viewtopic.php?f=68&t=9012&p=233412#p233412

Gruss Uli
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Hallo,

wenn das mit dem Chrom ein problem ist wie macht man das dann ? Ich kann ja schwer einen schwarzen Plastik Kennzeichenhalter in Klavierlack lackieren lassen oder? Das sieht doch nach nix aus... eine bestimmte Form muss der KH doch schon haben... ein Polo den man umlackiert wird kein Lamborghini :D

:sarcastic:

PS: Nur so nebenbei, ich werd das so und so nicht selbst machen sondern in eine Werkstatt bringen
 
S

Schnutzi1987

Einsteiger
Beiträge
45
Schau mal beim Conrad nach Klettbändern - hatte die auf meinem alten Auto und war sehr zufrieden.

Aber "unsere" österreichischen Kennzeichen sind generell hässlich, leider.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Servus, ja leider gibts keine Klavier-Lack KH in Österreich-Format. Die Firmen sind halt alle zu doof :sarcastic:

Wie meinst du das mit den Klettbänder?

Gruß
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Hey Schnutzi1987,

danke für den link mit den Klettbändern, die Frage ist nur wozu sollte ich diese benutzen? :grin:

Mein Threat beziht sich daraf, wie ich Österreichische Kenzeichen im Format 520x120 in die kleineren Halterungen von einem deutschen Kennzeichenhalter mit dem Format 520x110 bekomme :grin:

Inwieweit kann ich das mit Klettband machen :grin:

Dass ihr Deutschen und der Rest der EU net endlich draufkommen, dass 520x120 ein viel geileres Format haben! Oh mei :sarcastic:
 
Thema: Umbau Kennzeichenhalterung (Deutsch -> Österreich)

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.773
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.223
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.155
RenMeg2cc
R
Oben