R
rottal1984
Guest
Hallo Forengemeinde,
mein bestellter Megane Coupe Night & Day steht quasi kurz vor der Zulassung und somit auch der Versicherung.
Nachdem nun endlich eine Versicherungsgesellschaft und entsprechend gute "Einstiegsprozente" (SF4) gefunden wurden, stehen trotzdem noch diverse Optionen zur Auswahl:
Jede dieser erwähnten Optionen kostet im Jahresbeitrag, für meinen Fall, etwa 80-90 Euro Aufpreis.
Mich würde interessieren wie Ihr Eure Versicherung gestaltet habt (deshalb die Umfrage), was Ihr von den Optionen haltet und weshalb Ihr worauf verzichten würdet.
Ich weiß, Versicherungen abzuschließen hat in gewisser Weise auch was mit "Finanz- Spekulation" zu tun... Wenns gut geht ist die Wahl des Billigsten bestätigt! Aber eben nur dann!
Danke für eure Beteiligung!
MfG
Rottal1984
mein bestellter Megane Coupe Night & Day steht quasi kurz vor der Zulassung und somit auch der Versicherung.
Nachdem nun endlich eine Versicherungsgesellschaft und entsprechend gute "Einstiegsprozente" (SF4) gefunden wurden, stehen trotzdem noch diverse Optionen zur Auswahl:
- Rabattschutz: Im Schadenfall - bis zu einer pro Jahr - bleibt die SF- Klasse erhalten (bzw. steigt sogar wie sonst auch im nächsten Jahr auf SF5 an). Andernfalls ist der Rückfall (hier SF2) zum Teil schon gewaltig.
- Teilkasko ohne Selbstbeteiligung: Bei 1 Schaden in 2 Jahren macht es sich noch nicht ganz bezahlt.
- freie Werkstattwahl: Ich finde für einen Neuwagen bedenklich, dass man im Schadensfall zu einer "freien Werkstatt" anstatt zu einer Renault- Werkstatt geschickt werden kann bzw. meist auch wird.
- längere Neupreisentschädigung: Verdopplung auf 24 Monate möglich.
Jede dieser erwähnten Optionen kostet im Jahresbeitrag, für meinen Fall, etwa 80-90 Euro Aufpreis.
Mich würde interessieren wie Ihr Eure Versicherung gestaltet habt (deshalb die Umfrage), was Ihr von den Optionen haltet und weshalb Ihr worauf verzichten würdet.
Ich weiß, Versicherungen abzuschließen hat in gewisser Weise auch was mit "Finanz- Spekulation" zu tun... Wenns gut geht ist die Wahl des Billigsten bestätigt! Aber eben nur dann!
Danke für eure Beteiligung!
MfG
Rottal1984