Orginal Radio TOT

Diskutiere Orginal Radio TOT im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey Leute, beim Megane Ph.2 von meiner Mum geht das Radio nicht mehr. Sicherung ist noch ganz. Aber das Radio macht keinen mucks... hab auch...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey Leute,

beim Megane Ph.2 von meiner Mum geht das Radio nicht mehr.
Sicherung ist noch ganz. Aber das Radio macht keinen mucks... hab auch irgendwie das gefühl, dass der on/off knopf keinen widerstand mehr hat.
Kennt wer das Problem? Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße Tass
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich würde die Sicherungen noch einmal kontrollieren, eine defekte wurde schon öfters übersehen.
Bei der Kontrolle nimm die zu kontrollierende Sicherung aber aus der Halterung raus, damit du wirklich siehst, ob die nocht gut ist.

Funktioniert sonst alles?
Wenn anderes nicht funktioniert, könnte auch eine Sicherung im Sicherungskasten neben der Batterie kaputt sein.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Hey,

also Sicherung hatte ich Kontrolliert und auch ausgetauscht.
Es geht ansonsten alles. Nur das Radio nicht...
Hab ich im Motorraum auch noch ne Radiosicherung? Muss mal nachschaun^^
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Gibt ne Rückrufaktion von Renault wegen den Radios. Einfach ma deinen Händler kontaktieren.
Grüße
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Solltest auch mal direckt am Stecker + und - messen. Da kann auch mal ein Pin lose sein.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich weiß nicht ob beim Originalradio auch eine Sicherung an der Rückseite ist (bei Zubehörradios ist das so), haste die eventuell mal überprüft.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Mein Dad meinte, dass wir noch Garantie auf das Auto haben.
Meine Mum wird also morgen einfach mal zu Renault fahrn und die sollen sich das anschauen.

Danke für die Antworten :)
 
S

SeMi

Guest
Hallo,

habe selbiges Problem. Bei mir ist das Radio gestorben, als ich mein iPhone in die TomTom Car Kit Halterung einrasten ließ (AUX Eingänge verbunden, Zigarettenanzünder-Spannungsversorgung verbunden). Das Radio war standardmäßig bei der Zündung an. Ein leises kurzes Knackgeräusch war aus den Boxen zu vernehmen - danach war das Radio TOT. Die Kontrolle der Sicherungen im Sicherungskasten im Innenraum (links unten neben dem Lenkrad) hat bisher KEINE Erkenntnis gebracht, was mich doch ZIEMLICH verwundert... Der Wagen ist knapp vier Wochen auf den Straßen! Am Montag werde ich bei der Käuferwerkstatt vorstellig. Mal sehen was sich ergibt. Jedenfalls schon etwas seltsam, meiner Meinung nach.

Gruß,
SeMi
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Also bei meiner Mum wars einfach nur tot. Hat auch weder Navi noch en ipod etc dran gehabt.
Aber da ihr Auto noch Garantie hat, wird das Radio einfach ausgetauscht^^
 
Thema: Orginal Radio TOT
Oben