Lautstärkeproblem mit dem Orginal Radio 4x15Watt

Diskutiere Lautstärkeproblem mit dem Orginal Radio 4x15Watt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Tach auch ^^ Also ich hab meinen Megane seit vorgestern. Das einzige Problem ist im mom das blöde Radio. Leider hab ich beim Kauf auch keine...
A

Anonymous

Guest
Tach auch ^^
Also ich hab meinen Megane seit vorgestern. Das einzige Problem ist im mom das blöde Radio. Leider hab ich beim Kauf auch keine Anleitung dazu bekommen, deswegen frag ich euch mal.

Das Problem ist, dass das Radio auf langen Strecken immer leiser wird. Hab mal die Einstellungen durchforstet und die Speed Einstellung auf 0 sowie auf 5 gestellt. Der Effekt bleibt der selbe. Nach einer Stunde Fahrt kaum noch was zu hören.

Kann mir das jemand erklären bzw. ne Lösung sagen ?

2. Problem: Warum kann ich die Lautstärke nicht mehr höher drehen wenn ich mal ein paar Minuten die Lautstärke bei über 20 hatte ? Leiser geht aber wenn ich es zuvor zb. auf 25 stehen hatte geht es nicht mehr lauter als diese 25.

Würd mich wahnsinnig über Hilfe freuen.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Na, da wird wohl ein Baustein in Deinem Radio kaputt sein.....Wenn es ein 95er Megane ist, weg damit und für 80 Euro ein Neues rein und Ruhe ist....

http://www.megane-forum.com hat auch eine Sektion für Megane I , vielleicht wissen die Jungs ja noch mehr dazu zu sagen....
 
A

Anonymous

Guest
hmm hab den ja beim Händler als Jahreswagen gekauf. dann kann der das mal schön selber machen. werd dann einfach das mp3 radio aus em golf der freundinn ausbauen und lass die das machen ^^

aber hat sonst keiner das selbe problem ? ich dachte es wäre nur ein problem in den einstellungen ?!?!?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Was stimmt denn nun ?

Unter Deinem 'Nick' hast Du BJ 95 geschrieben, dass wäre ganz klar Mégane I und andererseits spricht Du vom Jahreswagen :roll:

Was steht denn auf dem Radio drauf ? Tuner List Update List oder vllt. was anderes ?

Es kann durchaus sein, dass das Radio einen Defekt hat, dann sollte man mit dem Händler prüfen, ob das Gerät auf Garantie (Jahreswagen = zwei Jahre an Zulassung)
getauscht werden kann.

krippstone
 
A

Anonymous

Guest
also es ist en jahreswagen BJ 95 ^^
hat wohl längere zeit da gestanden ... ka hab deswegen noch en jahr garantie draufgepackt bekommen. also dürft das ja kein problem sein ...

ich glaube es steht update list drauf ... hilft das weiter ?
(bin mir zu 90% sicher, sind aber zuviel treppen bis hin^^)
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Du spricht den Punkt an wo du nur leiser machen kansnt und nicht mehr lauter, stell das Radio richtig ein, denn es ist die Abschaltung wegen zu hoher Töne oder einen zu starken Bass.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hug0 schrieb:
also es ist en jahreswagen BJ 95 ^^
hat wohl längere zeit da gestanden ... ka hab deswegen noch en jahr garantie draufgepackt bekommen. also dürft das ja kein problem sein ...

ich glaube es steht update list drauf ... hilft das weiter ?
(bin mir zu 90% sicher, sind aber zuviel treppen bis hin^^)

Du meinst wohl BJ 2005! Der Tuner Update List wird seit 2005 u.a. im Meg II verbaut. BJ 95 würde ja bedeuten, das es sich um einen Meg I handelt, welcher über 11 Jahre auf dem Hof gestanden hätte.... :shock:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
rofl... sorry leutz... nach 12 stunden lernen funktioniert das manchmal nicht mehr so richtig...

also nochmal für alle BJ05
ka warum ich zwanzig mal 95 geschrieben hab =(((


der bass steht auf +4 und der rest an sich auf null ...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Verkauf das Original-Teil und kauf dir um das Geld was anderes. Du kriegst schon mit 0 Euro Zusatzinvestion was viel besseres. Wenn du nochmals einen Huni drauf legst, hast gleich noch USB und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung dabei.

Ich wollte bei mir ja alles auswechseln: Radio und Lautsprecher, weil der Klang meines Meganes so katastrophal war. Dann hab ich mit dem Radio mal angefangen und siehe da: 1000x besser als mit dem Original-Schrott.
 
A

Anonymous

Guest
Das Radio hat einen Schuss und dein Wagen gesetzliche Gewährleistung vom Händler. :del:

Wo ist das Problem ?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du gestern Korinthen gegessen ? ;-)

@Hug0
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem schönen roten Auto in das "Ich bin neu" Forum ein....

@Andy
Besser so?
:kiff:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
Hast Du gestern Korinthen gegessen ? ;-)

@Hug0
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem schönen roten Auto in das "Ich bin neu" Forum ein....

@Andy
Besser so?
:kiff:

Die Frage hat einfach aufgedrängt, alles postet über's Radio und Du willst Bilder!
Aber Bilder von dem Roten, an geeigneter Stelle, wären wirklich ganz gut! :)

Gruß Andy
 
Thema: Lautstärkeproblem mit dem Orginal Radio 4x15Watt
Oben