Maximale Reifengröße auf Orginal Felgen

Diskutiere Maximale Reifengröße auf Orginal Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi. Kann mir einer von euch sagen was die Maximale Reifengröße auf Orginal Felgen des Megané Coupé TCe 180 ist? Oder ist bei den 225/45 schon...
A

Anonymous

Guest
Hi.

Kann mir einer von euch sagen was die Maximale Reifengröße auf Orginal Felgen des Megané Coupé TCe 180 ist? Oder ist bei den 225/45 schon schluß.

Gruß Michael
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
wie schautn dass aus wennst noch breitere reifen drauf ziehst? da verschwindet ja die felge im gummi. mitn querschnitt kannst runter, allerdings hat sich renault bei der dimension sicher was dabei gedacht!
 
A

Anonymous

Guest
Das dachte ich mir. Na dann werde ich mal nach Felgen schauen.
 
O

Oliver

Guest
DIe originale Felge ist ja ne 7x17ET49 also da sieht´s schlecht aus, denn das ist bereits die schmälste Felge, die für nen 225/45er Reifen zugelassen ist. Wenn Du bei 17 Zoll bleiben möchtest und breiter werden willst, dann müsstest Du unter beibehaltung des Abrollumfangs auf nen 245/40R17 wechseln, und dafür brauchst Du mindestens eine 8 Zoll breite Felge (max. 9,5 Zoll). Rein vom Platz her würde auch noch der 235/45R17 gehen, da braucht´s nur ne 7,5 Zoll breite Felge, aber der Abrollumfang ist dann etwas größer und das könnte vielleicht Probleme beim Tacho geben...
 
A

Anonymous

Guest
Da werde ich wohl auf die größe 8x18 gehen. Dachte vieleicht an die OZ Superturismo GT racing Felgen.
 
Thema: Maximale Reifengröße auf Orginal Felgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.121
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
3.460
StiflersM0M
StiflersM0M
V
Antworten
4
Aufrufe
5.584
Checker
Checker
Michael.S
Antworten
18
Aufrufe
6.783
samaier
samaier
Oben