Maximale Reifen Größe

Diskutiere Maximale Reifen Größe im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann mir jemand von euch schreiben welche die Maximale Reifengröße für meine Alufelge Avanza, 7x17 ET 49, 5-Loch ist?? Bzw welche...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch schreiben welche die Maximale Reifengröße für meine Alufelge Avanza, 7x17 ET 49, 5-Loch ist?? Bzw welche ich fahren darf?? Hätte nämlich beim Kauf neuer Reifen gerne breitere.

Habe jetzt vom Werk 205/50 R17 drauf.

Danke für eure Hilfe
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Das steht doch im Gutachten der Felge drin was du alles auf der Felge fahren darfst. Wenn du keins hast, ab zum Händler und dir das Gutachten geben lassen.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Ich habe wirklich keins bekommen, wo du es jetzt schreibst. Besorge Sie mir von meinem Händler, danke dir Highlander.

Kann mann mir trotzdem jemand sagen welche die Maximale Größe ist die Ich fahren darf???
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Mit 225/45 R17 kannst schonmal rechnen, vllt auch ein 235er Reifen.
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Ich hab 225/45 drauf. also die gehen auf alle fälle.
 
A

Anonymous

Guest
Lt. meinem Gutachten muss man ab 235/35 bördeln. 225/40 habe ich drauf auf 18 Zoll Felgen mit 30/30 Tieferlegung. Ist kein Problem
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Danke euch für die schnellen antworten bis jetzt. Schauen wir mal was in meinem Gutachten steht was ich hoffentlich schnell vom AH bekomme.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Marcel schrieb:
Lt. meinem Gutachten muss man ab 235/35 bördeln. 225/40 habe ich drauf auf 18 Zoll Felgen mit 30/30 Tieferlegung. Ist kein Problem

Das man was am Radkasten machen soll steht in den meisten Gutachten drin und ein 235er passt auch noch locker in den Radkasten vom Megane, egal ob normal Fahrwerk oder mit Tieferlegung.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Marcel schrieb:
Lt. meinem Gutachten muss man ab 235/35 bördeln. 225/40 habe ich drauf auf 18 Zoll Felgen mit 30/30 Tieferlegung. Ist kein Problem

Das man was am Radkasten machen soll steht in den meisten Gutachten drin und ein 235er passt auch noch locker in den Radkasten vom Megane, egal ob normal Fahrwerk oder mit Tieferlegung.

Ich habe nichts anderes behauptet, habe ih nur die Info gegeben wie es in meinem Gutachten steht ;-)
Ich habe mir aber deswegen die "kleineren" Reifen genommen, weil ich keine Lust hate zur Not echt Bördeln zu müssen.

An einem 7 Jahre altem Golf 3 GTi kein Ding, nur nicht an einem Neuwagen. :sarcastic: :sarcastic:
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Habe jetzt die ABE/Gutachten für meine Avanza 17 Zoll Felgen und darin sind nur die 205/50 R17 eingetragen und keine anderen, heist ich habe keine Chance auf diesen Felgen andere Reifen 225 bzw 235 zufahren??
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Im Gutachten steht doch bestimmt ein Hersteller drin. Da schaust bei dem mal auf die Seite und mit Glück findest du dort die Felge und das passende Gutachten für die Felge und da sollten dann mehr Größen drin stehen.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
fondmetal ist der hersteller, wenn ich beim hersteller nix finde kann man denn dann evt. eine größe reifen größe vom tüv eintragen lassen???
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Michael.S schrieb:
fondmetal ist der hersteller, wenn ich beim hersteller nix finde kann man denn dann evt. eine größe reifen größe vom tüv eintragen lassen???

Oder einfach mal beim dem Hersteller ne Mail schicken und nachfragen. Was mich wundert, das nur einen Größe im Gutachten steht. Was machen dann die jenigen die von Haus aus 225er drauf haben.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Mich wundert das auch, aber ich muss nächsten Dienstag eh zum TÜV (Federn und Spurplatten eintragen lassen) vielleicht können die mir auch noch was dazu sagen.

Wenn ich die richtige fondmetal homepage finden würde, aber irgendwie .... vielleicht hat ja jemand nen tipp
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Ich hab bei Fondmetal auch nichts gefunden, wird wohl eine Felge speziell für Renault zu sein. Schau mal was dein TÜV-Mensch sagt.
 
Thema: Maximale Reifen Größe

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.115
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
StiflersM0M
Antworten
9
Aufrufe
3.460
StiflersM0M
StiflersM0M
V
Antworten
4
Aufrufe
5.583
Checker
Checker
Oben