Megane 3 P0299 Abgassystem prüfen

Diskutiere P0299 Abgassystem prüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, habe mit meinem Megane folgendes Problem, letzten Freitag ohne große Probleme 600km gefahren und Samstags wollte ich Brötchen...
K

kadettc

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

habe mit meinem Megane folgendes Problem, letzten Freitag ohne große Probleme 600km gefahren und Samstags wollte ich Brötchen holen fahren und beim Bergauf fahren auf einmal keine Leistung mehr, erst ab 2700 Touren ging er wieder normal. Auf gerade Strecker das gleiche in allen gängen, erst volle Leistung ab 2700, drunter läuft garnichts.

Kann den Fehler auch löschen mit dem OBD Tester, und auch wieder provozieren. Immer wenn ich untertourig in die Last fahre dann kommt der Fehler! Leistung hat er aber trotzdem immer nur ab der gewissen Drehzahl.

Habe schon das Ladedruckregelventil gewechselt und die beiden Schläuche die zum Llk führen. (Alles zs allein an Teilekosten schon fast 600€!!!) ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, dass im Llk selbst Öl und Ölschleim drin stand, denke aber net dass der Turbo kaputt ist, sonst müsste der ja richtig qualmen und ich hätte nie Leistung?

Zum Fahrzeug:
Megane 3 Grandtour 2.0DCI mit 160ps
Kilometer 133xxxkm

Wäre froh um ein paar nützliche Tips, weil ich habe noch nirgend was passendes zu dem Fehler gefunden.

Gruß aus Luxemburg
Benny
 
Thema: P0299 Abgassystem prüfen

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
9
Aufrufe
1.009
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
4
Aufrufe
2.068
Nicht
C
Antworten
2
Aufrufe
4.582
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben